Fritzbox unbekannter im Wlan?

5 Antworten

Das muss kein Unbekannter sein, sondern kann auch ein "ALTER" Bekannter sein.

Wie Du an meinem Screenshot siehst, stehen bei mir rund 15 Geräte drinnen. Da ich (im Augenblick) zu Hause aber nur 2 Miditower, 2 Laptops und 2 Netbooks sowie 2 Smartphones habe, komme ich, wenn ich es so überfliege nur auf 8 Geräte.
Wenn ich noch mal genauer nachdenke, könnte das mit dem E m Anfang einer meiner Fernseher sein, der hängt auch im Netz.

Damit wäre wir bei 9.

Dann erkenne noch ein Windows Phone (hatte ich mal und hab's gleich wieder zurück geschickt) und ein Android Phone war mit Sicherheit von meinem Neffen, womit wir dann bei 11 wären. Die anderen 4 kann ich so auf Anhieb auch nicht identifizieren, eins wird das Laptop meiner Schwiegermutter sein, das ich mal bei mir eingerichtet habe und an mindestens 2 alte Android Phones kann ich mich auch noch erinnern, womit es dann schon mal 14 Geräte wären.

Hast Du den Router z.B. gebraucht gekauft, dann werden evtl. auch noch Geräte vom Vorbesitzer drinnen stehen, wenn Du oder er den Router nicht zurück gesetzt hatte.

Sorgen musst Du Dir nur machen, wenn die Geräte im Augenblick aktiv sind, das erkennst Du daran, dass die Balken vorne grün sind.

Zu Deiner eigenen Sicherheit würde ich aber alle Geräte die Du im WLAN haben möchtest einmal verbinden, dann die inaktiven in der Übersicht löschen, den MAC-Filter anschalten, keine neuen Geräte zulassen, Dein WLAN-Passwort ändern (WPA2, möglichst lang, keine Daten von Dir, keine Namen, oder Wörter die Du in irgend einer Sprache im Wörterbuch findest, gemischt aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen) das Passwort für die Oberfläche der Fritzbox ändern und die SSID nicht mehr anzeigen lassen.

Ist kein hundertprozentiger Schutz, aber wenigstens etwas.

 - (PC, Internet)

Ja das erste deutet auf nen Laptop oder Desktop PC hin und die zahlen auf die IP Adresse. Denke mal dass dir das auch schon klar war.

Meine Empfehlung, aktiviere den MAC Filter an deiner Fritzbox. Somit kommen nur Geräte die du zulässt ins WLan. (Abgesehen von jemandem mit dem nötigen know how um diese Filterung zu umgehen)

Dieser "unbekannte" Teilnehmer ist deine Xbox. Die fritzbox zeigt für jedes Gerät einen Eintrag an, das im WLAN aktiv ist.

Wo steht mein FritzBox passwort?

Ich meine nicht den Wlan schlüssel sondern das Passwort womit ich mich auf fritz.box anmelden soll

...zur Frage

Zweitfernseher?

Von Kabelanbieter Primacom weg zu 1&1.Von 1&1 habe ich eine Fritz.box 7590 erhalten u.einen Receiver Abox 42.Receiver u.Fernseher mit HDMI Kabel verbunden.Fritz.box u.Receiver sind durch Wlan verbunden.Funktioniert hervorragend.Für meinen 2.Fernseher könnte ich von 1&1 den gleichen Receiver bekommen,müsste ihn aber bezahlen.Kostenpunkt 130 Euro.Das ist mir zu happig.Deshalb hier meine Frage? Kann ich im Handel einen preiswerteren Receiver erwerben der mit der genannten Fritzbox verbunden werden kann.Oder kann jemand vielleicht einen passenden Receiver benennen.Das wäre hervorragend.

...zur Frage

Probleme Wlan Fritzbox 6490?

Seit dem wir die Fritzbox 6490 haben, haben wir W-Lan probleme.

Ab und zu sind die Handys zwar mit dem W-Lan verbunden , haben aber kein Internet.

Wenn ich Router und Repeater neu starte funzt meistens wieder alles.

Sobald aber man mit dem Handy mal in einem anderen Wlan war, kann es passieren das zuhause wieder nur mit wlan verbindet aber kein Internet Zugriff hat.

...zur Frage

WLan Reichweite erweitern mit FritzBox 7390?

Hallo,

ich habe einen Speedport Router der Telecom, da wir im ländlichen Raum auf LTE als Unterstützung zum DSL angewiesen sind. Nun möchte ich die gelinde gesagt erbärmliche WLan Reichweite des Speedports erweitern und dazu meine "alte" FritzBox 7390 nutzen. Ich habe schon versucht über die fritz.box Oberfläche die Box als Repeater zu konfigurieren, soweit alles gut, nur das WLan Netz des Speedports ist nicht kompatibel ;(

Nun meine Frage:

Da ich sowieso ein Lan-Kabel im 2. Stock liegen habe, ist es irgendwie möglich die FritzBox via Lan zu verbinden so das sie dann das WLan erweitern kann?

LG

...zur Frage

Fritzbox Wlan funktioniert plötzlich nicht mehr?

Liebe Community,
seit heute Abend funktioniert unser Fritzbox Wlan nicht mehr. Das seltsame ist, dass es nur auf den Handys nicht mehr funktioniert, auf meinem Laptop funktioniert es einwandfrei. Wir haben dieses Wlan schon seit ca. einem Jahr und es hat noch nie Probleme gegeben. Kennt einer von euch dieses Problem oder hat eine Ahnung, woran das liegt?

Danke euch!

...zur Frage

WLAN geht nur am Laptop nicht. Was tun?

Hey ihr Lieben,

folgendes: Das WLAN in der kompletten WG funktioniert (auf anderen Handys und Laptops), Mein PC hat keinen Empfang ("keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich")

Ich habe schon reseted und alles neu eingerichtet, ging nicht. Ich habe den Laptop eingeschickt ( Betriebssystem wieder hergestellt, WLAN Karte getauscht, Recovery durchgeführt, Treiber aktualisiert, Gerät geprüft, Systemtests bestanden, LAN Anschluss und wlan mit verschiedenen Netzwerken geprüft)

nichts hat funktioniert^^

zu den Geräten:

Acer Aspire f15 f5-573g-51t3

Fritzbox 6360 cable

wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?