FRITZ!BOX stellt keine Internetverbindung her?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Nicole2001,

ich würde erst mal die Verkabelung überprüfen. Wenn die in Ordnung ist und du über den Browser beim Rechner eine Verbindung herstellen kannst, unter dem Menüpunkt System->Ereignisse mal nach schauen. Vielleicht steht dort ja an was es liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicole2001 27.09.2016, 14:21

Bei den ereignissen steht nur "kabel-internet antwortet nicht (keine synchronisierung) und "kabel-internet ist verfügbar"

0

Manchmal gibt es Probleme mit der Leitung und mit der Verbindung. Wir hatten das auch eine Zeit lang. Ruft doch einfach mal bei dem Service an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicole2001 27.09.2016, 14:05

Wollten wir heute auch machen und machen wir auch dann. :)

Danke für deine Antwort

0

Du müsstest schon mehr Informationen liefern - welche FritzBox, sind die Provider-Zugangsdaten (welcher Provider) eingetragen, wie verhalten sich die LEDs und so weiter. Mit so wenig Informationen kann man nichts anfangen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicole2001 27.09.2016, 14:19

Also es ist die Fritzbox 6490 cable. Die power led blinkt und wlan leichtet ununterbrochen grün

0
funcky49 27.09.2016, 14:22
@Nicole2001

Wenn die Power-LED blinkt, dann hat die Box keine Verbindung auf der Leitung. Vermutlich liegt eine Leitungsstörung vor (Provider anrufen).

1
Nicole2001 27.09.2016, 15:48
@funcky49

Gut dann hab ich nurnoch eine frage...warum passt das koaxialkabel nicht in die fritzbox?😅

0

Habt Ihr denn einen Vertrag bei einem Anbieter? Der das freischaltet? Dann den Anweisungen folgen, bzw. teilen die ja einen Tag der Freischaltung mit. Ohne geht nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?