FRITZ!Box SL WLAN zu FRITZ!Box 7590 hinzufügen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du total vergessen, die FritzBox SL ACHTUNG ist "15 Jahre alt", wenn du diese in dein WLAN-Netz als Repeater hängst, macht diese dein ganzes WLAN-Netz langsam. Denn die FritzBox SL kann nicht einmal den WLAN n-Standard, sondern nur den g-Standard (also mehr als 10 MBit/s im Repeater-Modus wird sie niemals schaffen). Auch unterstützt diese nur die Verschlüsselung WEP und WPA, das ist total unsicher!

Bring die FritzBox SL zum Wertstoffhof und kauf dir einen zeitgemäßen Repeater. Billige gibt es schon ab 8€ (WLAN n-Standard) und günstige Dualband-Repeater (n und ac Standard) ab ca. 20€.

Ich empfehle, nur wenn du wirklich schwach/unversorgte WLAN-Bereich im Haus hast, ein Fritz Repeater 1750e.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?