Fritzbox-router einrichtung hat geklappt (Kennwörter etc eingegeben) aber power LED (DSL)blinkt?

3 Antworten

Das permanente Blinken der Power-LED bedeutet, dass die Box sich nicht mit der DSL-Gegenstelle synchronisieren konnte, sofern natürlich alles richtig angeschlossen ist (siehe Anleitung).

Das hat nichts mit den Zugangsdaten zu tun, die Box muss sich auch synchronisieren ohne Zugangsdaten.

Das ist ein 2-stufiger Vorgang:

1) Box synchronisiert erfolgreich mit DSL, Power-LED leuchtet permanent.

2) Box loggt sich mit Zugangsdaten beim Provider ein.

Du kannst auch in die Ereignisprotokolle sehen, da steht alles drin.

Fazit: Leitungsstörung beim Provider melden.

Tipp:

Man kann die Funktion der Info-LED so einstellen, dass sie leuchtet, wenn das Login beim Provider erfolgreich war und damit Internet verfügbar ist (Vorgang 2 war erfolgreich)


die zugangsdaten für deinen anschluß kannst du auch eingeben wenn die box nicht am dsl angeschlossen ist.

die dsl verfügbarkeit sollte die box auch anzeigen wenn sie am telefonanschluß ist aber noch keine zugangsdaten eingegeben wurden.

sind die daten korrekt und dsl vorhanden blinkt normal die power/dsl led so lange bis sich die box mit deinen daten beim provider angemeldet/eingelogt hat, kann laut avm bis zu 10 min dauern. geht auch das nicht hilft dir vllt weiter auf avm.de nach deinem modell zu suchen und dort noch einmal hilfe und fehlerbehebungen zu lesen.

möglich ist natürlich auch dass das kabel oder die dose defekt ist, das kann die box ja nicht wissen und blinkt so lange bis sie erfolg hat. sonst gibt es noch das ergebnisprotokoll verfolgen in der box

Nimm die Fritzbox vom Strom, warte ca. 30 Sekunden und steck den Stecker wieder ein...danach sollte es funktionieren.

Fritzbox 7490 Power/Dsl Led blinkt?

Ich habe mein Fritzbox gestern gekauft ,angeschlossen und konfiguriert(anbieter Telekom) aber nach 10 minuten fang es an zu blinken und es kommt und geht immer habe von volle Performance auf volle Stabilität eingestellt aber es kommt ab und zu wieder zu problemen

Was kann ich machen

...zur Frage

Bei meiner fritzbox leuchten Lehrer LEDs anders als normal?

Hallo ich habe eine Fritzbox 7490 von 1&1 und das Internet funktioniert grad nicht mehr. Die LED von Info leutchtet durchgehen Rot und die LED von Power/DSL blinkt die ganze Zeit grün. Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet bzw. was man dagegen machen kann???

...zur Frage

FRitz!Box als Internet Verstärker verlangsamt es?

Hey, irgendwer hat bei uns mal das Internet eingerichtet und es läuft JZ Nur noch Verdammt kompliziert (siehe meine letzte Frage, da habe ich noch ein anderes Problem damit). Wir haben schnelles Internet von der Telekom und dieses ist angeschlossen an einen Speedport Router (Auch von der Telekom) im Keller. Das Signal von diesem Router ist im Rest des Hauses aufgrund der großen Distanz aber recht schwach und so haben wir (ich weiß nicht wer das eingerichtet hat) eine Fritzbox 7330 in der oberen Etage. Wir haben quasi 2 WLAN Anschlüsse, einmal die "Fritzbox7330sl" und noch eines mit dem namen "wlan915....". Jetzt meine Frage: dient die Fritzbox hier als Verstärker des anderen Routers und drosselt sie so das Internet weil sie ein altes Modell ist? Kann man diese Fritzbox irgendwie entfernen und das Internet nur von dem anderen Gerät empfangen? Wir haben einen schnellen Internet Vertrag und das was hier (über die Fritzbox) ankommt ist langsam und spinnt wie verrückt immer wieder herum. Was ist das hier für eine komische Einrichtung des Internets und wie kann man das verbessern? Ich habe euch Bilder von der Fritzbox und von dem anderen Router angehängt. (Die Power/DSL Leuchte der Fritzbox blinkt nur, sie leuchtet nicht konstant, falls das irgendeinen Einfluss haben könnte) Ich bin damit langsam am Verzweifeln. Ich danke euch sehr für eure Hilfe! Liebe Grüße

...zur Frage

Fritzbox 7490 power/DSL LED Blinkt abundzu

Also, ich habe folgendes Problem die Led Power/DSL blinkt wie bereits geschrieben abundzu [Ca. jede 5 Minuten]. Sie blinkt dann ungefähr für 2 Minuten und denn ist sie wieder normal also leuchtet dauerhaft, wenn dann wieder 5 Minuten vergangen sind fängt sie wieder an zu blinken...

...zur Frage

Power cable blinkt die ganze Zeit?

Hi also wie ich schon geschrieben habe Blinkt unser power cable von Fritzbox durchgehend seit 2 Tagen was soll ich tun?

...zur Frage

DSL/POWER Schalter blinkt?

Bei meiner Fritzbox 7390 blinkt das POWER/DSL Lämpchen und das WLAN Lämpchen leuchtet die ganze Zeit jedoch hab ich auf keinem Gerät Internet. Woran liegt das bzw. wie kann man dieses Problem beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?