Warum hat mein Fritzbox-Router 7490 eine so geringe Reichweite?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

welche tips hast du ausprobiert???

ich geh mal davon aus, der standort des routers hat sich nicht verändert. seit wann genau, ist der empfang schlechter? neues gerät in betrieb genommen Z.B. ?den sendekanal von auto mal auf einen festkanal eingestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fmrraubauke 03.01.2016, 18:30

  der empfang ist schlechter geworden seitdem wir einen smart tv haben (glaube ich das das ungefähr die zeit ist) sendekanal hab ich noch nicht eingestellt ; tipps von der offiziellen fritbox seite

0
catweasel66 03.01.2016, 18:33
@fmrraubauke

setz das ding mal außer betrieb komplett und probiers dann mal aus dein wlan. durchaus möglich, daß der der störenfried ist.

nachbarin hatte sich zum geburtstag ein schnurlostelefon gewünscht von den kids, das teil hat das wlan zu 100 % abgeschossen.

 2. aktion ist dann den sendekanal fest einzustellen.

0
catweasel66 03.01.2016, 18:37
@fmrraubauke

noch ne frage: ist der empfang IMMER schlecht oder nur zu bestimmten zeiten ?

0
fmrraubauke 03.01.2016, 18:44
@catweasel66

Unser Smart TV ist generell nicht mit dem Wlan sondern mit Kabel verbunden somit schließe ich diesen aus, da auch wenn ich die kabel verbindung abbreche es sich nicht verbessert. Der Empfang ist immer schlecht beim Eintritt in mein Zimmer wenn ich zu Kellertreppe gehe geht das Wlan wieder 

0

Versuch es mal mit einem Wlan repeater, hab auch so ein Teil funktioniert bei mir super, hab seitdem im ganzen Haus gutes Wlan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fmrraubauke 03.01.2016, 18:31

Habe ich auch schon dran gedacht. Nur es wundert mich das es so auf einmal gar nicht mehr ging 

0
Dave18 03.01.2016, 18:32
@fmrraubauke

Kann durch die Strahlung eines anderen Gerätes abgeschwächt werden.

1
catweasel66 03.01.2016, 18:35
@Dave18

ist auch meine vermutung. kann auch ein gerät aus der nachbarschaft sein wenns dumm läuft.

0
Dave18 03.01.2016, 18:37
@catweasel66

eigentlich nicht witzig aber irgend wie doch :-)

wie gesagt wenn nichts hilft Probiers mal mit einem repeater

0
fmrraubauke 03.01.2016, 18:45
@catweasel66

ein Gerät aus der Nachbarschaft ist es nicht. Das habe ich im der Routerübersicht überprüft.

0

Was möchtest Du wissen?