Fritzbox-PSK auf Rückseite bzw. Boden nicht erkannbar, wie kann ich ihn herausfinden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den WLAN-Schlüssel kannst du herausfinden, indem du dich via WPS mit der Box verbindest, dann wird das Passwort automatisch abgespeichert und unter deinem Laptop kannst du es dir dann auch anzeigen lassen. Auf Mobiltelefonen mit Android kannst du es so zwar wieder verbinden, ein nachträgliches Anzeigen ist aber generell nicht möglich, Apple Geräte unterstützen kein WPS und somit musst du das Passwort erst auf einem PC herausfinden.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/694_WLAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-mittels-WPS-Verfahren-einrichten/

http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau einfach ins WLAN-Menü, dort kannst du die Verschlüsselung selbst einstellen und auch ein eigenes Passwort eintragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ianswerall
18.11.2016, 17:34

kann nicht darauf zugreifen

0

Was möchtest Du wissen?