Fritzbox Powerline Blinkt?

1 Antwort

Weisst du, dass die Powerline ein Webinterface besitzt?

>Das Interface deines Powerline-Adapters erreichst du im Browser unter:

http://fritz.powerline

Oder mittels IP-Adresse, die du bei http://fritz.box ermitteln kannst.

In dieser Benutzeroberfläche kannst du:

>Die neuste Fritz!OS-Firmware herunterladen

>Einstellungen am Adapter selbst hervornehmen

>Deinen zweiten Powerline-Adapter hinzufügen (Was du wohl versuchen solltest)

1

Werde ich gleich probieren, danke

0

Fritzbox Powerline funktioniert nicht

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Fritzbox Powerline für Wlan und Lan. Funktion:(man hat einen adapter am Wlan und einen am Computer. Das ist ein repeater um das Internet bis nach oben zu bekommen.) Der adapter der zum Computer führt funktioniert irgendwie nicht. Das Powerline Lämpchen blinkt andauern (es soll nur für eine kurze Zeit blinken dann leuchten) und ich habe keine Verbindung. Wenn mal das Lämpchen nur leuchtet bekomme ich kurz Internet aber nur für ca. 5min. Dies passiert ständig. Mein adapter am normalen Wlan funktioniert aber. Ich bitte um eure Hilfe ich bedanke mich schonmal im vorraus MfG Boomtatze

...zur Frage

2 WLAN repeater miteinander verbinden

Moin, Ich habe versucht mein WLAN zu erweitern und habe dazu 2 repeater gekauft. Den ersten von Fritz mit meiner Fritzbox 7490 verbunden. Alles wunderbar geklappt. Den zweiten repeater würde ich gerne an meinem ersten repeater knüpfen. Habe ich getan und der zweite repeater funktioniert auch. Allerdings geht das Internet des ersten repeaters jetzt nicht mehr. Ich kann mich mit dem zwar verbinden aber habe kein Internet. Wenn ich den zweiten ausschalte dann geht das Internet des ersten wieder. Hat jemand Erfahrung damit oder weiss zu helfen, sodass beide repeater gleichzeitig ordentlich laufen?

...zur Frage

Wie kann ich die Fritzbox 3270 als repeater nutzen?

Hab eine Fritzbox 7490 als Haupt-Router und habe dazu noch eine alte Fritzbox 3270. Jetzt ist die Frage, wie ich diese als repeater nutzen kann? Habe sie mal mit einem Lan-Kabel verbunden und dann hatte ich internet, aber wenn ich die fritz einstellungen aufrufe komme ich nur auf die fritzbox 7490. Ist das richtig? Weiß jemand wie das genau geht? Ich habe bei der Fritzbox 3270 keine repeater funktion gefunden obwohl auf der seite von fritzbox steht das sie die repeater funktion unterstützt. Hat jemand eine Idee? Wie geht das richtig?

...zur Frage

Fritz Powerline 546e oder Devolo dLAN 500 AV Wireless+ mit FritzBox 7490 einsetzen?

Hallo Forum,

ich benötige im EG und im 1. OG WLAN-Zugang. Als FritzBox verwende ich die 7490. Ein Test mit einem Repeater von AVM (300E) war nicht so erfolgreich, da das Signal nur mit maximal einem Strich ankommt.

Ich überlege deswegen nun stattdessen DLAN zu realisieren. Hat hier jemand Erfahrung damit? Welches der Geräte ist besser geeignet? a) dLAN® 500 AV Wireless+ oder b) Fritz Powerline 546e?

Ich habe im Internet schon nach einen Gegenüberstellung gesucht, aber bisher nichts gefunden. Ich wäre deshalb dankbar, falls jemand schon Erfahrung gemacht, dies zu teilen.

Viele Grüße Lichtgestalt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?