FritzBox nur mit strom verbinden und trotzdem internt?

3 Antworten

Fest steht: Die Fritz!Box muss mit dem Internet verbunden sein, entweder 
per DSL-Anschluss, oder per WLAN. Es ist aber deutlich einfacher, das WLAN direkt zu verwenden, für den PC gibt es WLAN-Sticks, durch die der PC WLAN empfangen kann. Wenn das Signal zu schwach ist, kannst du einen Repeater zwischenschalten.

Nein kannst du nicht dazu brauchst du ein telefon anschluss und einen gültigen vertrag also so ist es bei mir es gibt aber auch solche boxen die du wie ein handy einsetzt aber die sind glaube ich zu schlecht.

Eventuell kann man die FritzBox als Wlanrepeater benutzen. 

Was wenn ich keine DSL Anschluss habe?

Guten Tag!

Ich bin am Überlegen, ob ich in meinem Zimmer einen Router stationiere, allerdings habe ich keinen DSL Anschluss in meiner Nähe und überlege stattdessen ein Lan Kabel zu verwenden.

Ist es möglich, dass ich den Router mit meiner PS4 verbinde (mit Lan) und trotzdem Internet habe, obwohl ich meinen Router nicht mit einem DSL Kabel verbinde?

Habe übrigens eine Fritzbox 4020

Danke

...zur Frage

wlan router mit kabel modem verbinden?

Hallo, Ich möchte meine Fritzbox 3131 an den Kabel Modem Arris TM502B/220 (KABEL BW) anschließen. Das funktioniert allerdings nicht (Fritzbox findet kein DSL) , wahrscheinlich weil das Kabel Modem keinen DSL Ausgang hat sondern nur eine Ethernet Ausgang (also wahrscheinlich schon einen LAN Router integriert hat). Wie bekomm ich den Router jetz zum Laufen???

...zur Frage

Fritzbox 3270 DSL defekt?

Seit gestern ist die DSL Lampe an der Fritzbox aus. Alle Geräte sind zwar mit der Fritzbox verbunden, haben aber keinen Zugang zum Internet. Auf die Fritzbox habe ich schon die neueste Firmware geladen, auch schon zurückgesetzt und bei einem Verwandten ausprobiert. Selbes Problem. Telekom sagt, dass es nicht am DSL Splitter liegt. Die fritzbox-Seite zeigt auch ein eingehendes DSL Signal an. Die Box möchte auch nicht meine Zugangsdaten akzeptieren, die von der Telekom nochmals als korrekt bestätigt wurden. Gibt es noch etwas, das ich machen kann, oder muss eine neue Fritzbox her? Die aktuelle ist etwa 4 Jahre alt.

...zur Frage

DSL an Fritzbox anschließen?

Hallo, ich habe in meiner wohnung einen internet Anschluss(ohne Telefon). Also habe ich in der Wand 2 DSL Ausgänge (1x grau und 1x schwarz). Wie kann ich das jetzt mit meiner fritzbox verbinden?

...zur Frage

Wie kann ich meine FritzBox auf die Werkseinstellung zurücksetzen?

Hallo, vor ein paar Wochen ist mein Internet bzw. Telefonvertrag ausgelaufen und ich musste einen neuen abschließen. Jetzt habe ich auch Internettelefonie. Dazu brauchte ich eine neue FritzBox. Die FritzBox die ich vorher hatte, hatte keinen Anschluss für das Telefon. Ich würde die alte FritzBox gerne verkaufen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man besser die FritzBox auf die Werkseinstellungen zurücksetzen sollte. Kann ich das denn jetzt noch machen? Kann ich die alte Fritzbox noch mit dem Internet verbinden obwohl mein alter Vertrag ausgelaufen ist. Denn wenn ich die FritzBox nur per Strom anschließe kann ich ja nicht auf sie zugreifen?

...zur Frage

Keine DSL Verbindung an Fritzbox 7730 Router möglich?

Guten Tag,

ich habe einen o2 DSL+ Festnetz Vertrag und meine O2 Box 6431 macht massiv Probleme bei der Wlan Verbindung und ich habe mir deswegen einen Fritzbox 7730 gekauft. Diese hat ebenfalls einen analogen telefonanschluss, welchen ich auch benötige.

Der o2 Router war bisher direkt mit der TAE Dose verbunden (ohne Splitter) und das Telefon am Router über den analogen anschluss verbunden. Die Zugangsdaten von o2 habe ich. Nun habe ich versucht das selbe mit der Fritzbox zu machen, welche allerdings keine DSL verbindung herstellen kann. Es kommt folgende Fehlermeldung nach eingeben der Nutzerdaten:

Die Fritzbox hat keine Verbindung zum DSL-Anschluss. Überprüfen sie die Kabel-verbindung.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Idee hat wie ich das Problem lösen könnte, bzw. was ich falsch gemacht habe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?