Fritzbox neuer Vertrag alte Geschwindigkeit

...komplette Frage anzeigen Fritzbox - (Computer, Internet, DSL)

3 Antworten

Tja, der DSLAM könnte DSL16000, aber die Leitung gibt nicht mehr her als 10000. Da nutzt Dir die theoretische Leistung wenig - der Engpass liegt nicht am DSLAM, sondern an der letzten Meile vom DSLAM zu Dir nach Hause.

Parladon 17.10.2012, 14:13

Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich bin nicht so der Professor (:. Wir haben draußen am Haus eine Box, wo unser Telefon und DSL ankommt. Von dieser Box geht es allerdings nur mit "Klingeldraht" zum Splitter. Liegt daran die Schwachstelle?

0
FordPrefect 17.10.2012, 16:06
@Parladon

Möglich, aber ich vermute die Schwachstelle in der Hausverkabelung selbst. Das kann man aber nur durch Messung vor Ort feststellen.

0

Hallo. Die Angaben lauten bis zu. Sprich. Da kommt wohl nicht mehr bei dir an

Könnte sein das die sich einfach Zeit lassen beim umstellen und du noch etwas warten musst.

Parladon 16.10.2012, 16:27

Hast du einen ungefähren wert? Sie meinten ja das würde nur 1-2 Tage dauern (was ich von anfang an bezweifelt habe...) Bei der Rechnung ist schon der neue Vertrag.

0

Was möchtest Du wissen?