FRITZ!Box Liste mit Radio Sendern eintragen?

1 Antwort

Ich bin mir nicht sicher, aber es sollte möglich sein eine PLS-Datei zu verlinken.

Du musst dazu nur die URL zur PLS-Datei auf dem Medien-Server eintragen - aber ich kann dir leider nicht sagen, wie man an die URL zu PLS-Datei kommt.

Fritz Box 6490 und VOIP?

Mit der Fritz Box 6490 kann man auch VOIP Telefonieren. Da ich keine Erfahrung damit habe, hätte ich gerne dazu etwas genauere Antworten.

Ich kenne VOIP und verstehe zwar die Art des Telefonierens - Ich verstehe aber nicht welche Provider und welche Kosten da auf einem zukommen (Ich meine nicht die Telefonkosten die ich Vertelefoniere) und wie ich die mit dem richtigen Provider in Grenzen halten kann.

(Wo gibt es Liste der VOIP Anbieter mit Preisen zum Vergleichen und auswählen um sich danach an diesen Provider zu wenden und mal anzufragen).

Ich habe KabelPlus in Österreich und eine Festnetznummer um 5.-Euro/Monat Grundkosten dazu gebucht. Laut KabelPlus könnte ich 2 Festnetznummern verwenden - was ich mir noch überlegen kann ob ich das so will - zumindest zu A1 ist es eine riesige Ersparnis gegenüber deren Festnetzgrundgebühren.

Sollte ich mir eine 2te Festnetznummer dazu nehmen ist die FritzBox 6490 mit 2 Festnetznummern am Ende der Möglichkeiten - eine 3te Festnetznummer würde nicht mehr funktionieren - schreibt zumindest KabelPlus. Das alles nur um zu lernen und damit ich das verstehen und nicht das ich mich mit vielen Festnetznummern an fülle.

Gibt es - wenn ich z.B. 2 Festnetznummer mit der 6490 belegt habe auch noch die Möglichkeit eine VOIP (720er Nummer) auf diese Box zu bringen oder ist dadurch auch diese Möglichkeit vertan.

Ist es egal welche Telefonnummer ich mir auf diese Box schalte oder kann jederzeit - wie auch bei Skype das in der Software am Computer erledigt werden.

KabelPlus gab mir dazu keine Antwort und hat mich auf den Business Bereich verwiesen - ich verstehe das dieses für KabelPlus mehr Geld einbringt.

Zusammenfassung:

1 Festnetztelefon - kein Problem - 5,-Euro Monat

2 Festnetztelefon auch kein Problem - weitere 5,-Euro Monat

3 Festnetztelefon geht nicht mehr auch wenn bezahlt werden würde da das die FritzBox 6490 nicht mehr kann.(Nur 2 Buchsen vorhanden - auch nicht wenn ich diese Splitten würde - laut KabelPlus)

VOIP - ist nun VOIP mit 2 Festnetzanschlüssen noch machbar oder verwendet das auch zwingend einen dieser Buchsen am Router6490. Würde auch mit WLAN machbar sein? Ich bevorzuge aber Netzwerk-Kabel - wenn Möglich könnte ich das im ganzen Haus verteilen und dadurch überall IP-Telefone verwenden.

Wie viele Tel.Nummer sind mit VOIP machbar und welcher Anbieter hat so seine Grenzen und sollte nicht gebucht werden?

Wer hat das größte Weltweite Netz um dadurch gratis Telefonieren zu können.

Welche VOIP-Anbieter kooperieren mit anderen solchen VOIP Anbietern und vermitteln dadurch gratis weiter?

Wo gibt es eine Liste dieser VOIP Anbieter die auch zum Vergeichen der Leistungen taugt.

Danke mal für alle Antworten und ist diese noch so klein aber für mich immer Wertvoll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?