FRITZ!Box Fon WLAN Router DSL/Telefon(voip/analog) Anschluß mit/ohne Splitter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde vom Kauf abraten! Da diese FritzBox schon über 11 Jahre alt ist und sich in der Zeit einiges geändert hat, bezweifle ich ob diese an einem aktuellen Anschluss noch funktioniert (auch wenn es nicht ausgeschlossen ist). Vorallem aber, weil sie den WLAN-G Standart hat, das ist echt langsam und es gibt schon 2 Nachfolger: N und AC. Ich würde die 7430 empfehlen, die kostet immerhin nur die Hälfte der 7490 und hat alles was man momentan so braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vagabond3
15.01.2016, 11:20

hat die 7430 denn TAE buchsen oder brauche ich einen adapter für RJ/Western-Plug?

0
Kommentar von ask123questions
15.01.2016, 11:22

Ja sie hat einen Anschluss für analoge Telefone.

0
Kommentar von vagabond3
15.01.2016, 11:53

habe eh nur ne 16000er dsl leitung, da sollte G doch völlig ausreichen!?

0
Kommentar von ask123questions
15.01.2016, 11:57

54 Mbit/s (so viel kann G theoretisch) reicht aber in der Praxis kaum. Bei einem 450 Mbit/s Router kommt nach 2 Wänden auch nur noch ca. 176 Mbit/s an, also es halbiert sich sehr schnell. Aber wenn du nicht so viel im Internet machst, dann kauf dir die 7050, vielleicht klappt es ja.

0

Das sollte funktionieren. Der Splitter ist ja nur notwendig wenn noch ein analoger Festnetzanschluss genutzt wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vagabond3
15.01.2016, 11:17

hab ich mir auch so gedacht, bin mir aber halt nicht sicher, und möchte mir jetzt nicht noch son alten router ans bein binden, wenn ich ihn dann nicht braucen kann, weil er in der konstellation nicht funktioniert... ;-)

0

Was hast du denn jetzt? Hast du VoIP oder nicht? Wenn ja muss die Box ohne Splitter ran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vagabond3
15.01.2016, 11:15

müßte wohl voip sein...!?

richtige analoge festnetz anschlüsse/telefone gibt es glaube ich ja kaum noch!?

das telefon steckt halt über TAE in der FRITZ!Box 7113.

0

Was möchtest Du wissen?