FRITZ!Box Fon WLAN 7390 will sich nicht mit DSL verbinden

5 Antworten

Dann musst du wohl einen vom Fach holen (Elektronik-Fachgeschäft) , der den Zugang prüft bzw. ihn neu freischaltet. Wenn das nicht klappt musst du bei T-Home mal ein bisschen aufheizen und einen T-Home-Techniker herholen der sonst alles prüft.

Es liegt ganz offensichtlich an der neuen Box. Da du schon fast alles versucht hast, kannst du allenfalls noch einen Reset über die Browser-Oberfläche versuchen, oder auch die Firmware neu einspielen. Manchmal hilft das, ansonsten bliebe nur noch der Umtausch beim Verkäufer.

Also einen reset hab ich schonmal versucht. Wie geht das denn mit der neuen Firmware?

0
@whiteweeder

Auch über die Browseroberfläche. Einstellungen->System->Firmware-Update. Die Firmware vorher von AVM holen, nicht von 1&1.

0

Wenn eine andere Box geht, dann ist die 7390 wohl kaputt gegangen.

Aber sie kann nicht wirklich kaputt gegangen sein da sie ja neu ist und sie keiner auch angefasst hatte. Am selben tag habe ich sie ja noch stunden davor genutzt.

0
@whiteweeder

Doch, das kann schon sein. Gut wäre ein Test an einem anderen Anschluss.

0

bei mir hatte ich mal das Problem dass die Verbindung ständig unterbrochen ist und ich es nicht mehr verbinden konnte, doch nach ein bis zwei tagen hat es dann wieder funktioniert ! Also warte vieleicht mal ab!

Ja nur das Problem ist dass es schon seit einer woche so geht. Das was du beschreibst hatte ich früher auch immer wieder deswegen habe ich auch erstmal paar tage abgewartet bis ich nach Hilfe gesucht habe.

0

Naja entweder Firmware zu alt oder Zugangsdaten falsch eingegeben...Ansonsten Umtauschen!

Ja die Zugangsdaten habe ich mehrmals neu eingegeben. Mit der Firmware. Wie geht das?

0
@whiteweeder

Wenn du bei 1und1 bist kannst du dir da die aktuelle firmaware im control center runterladen.Ansonsten über den Router , da gibts ein Menüpunkt "Firmware Update"

0

Was möchtest Du wissen?