FritzBox Fon WLAN 7113 Problem

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du rufst die FRITZ!Box über den PC mit fritz.box auf.

Im Routermenü gehst du links auf WLAN -> Sicherheit.

Im Fenster gehst du auf den Reiter WPS Schnellverbindung und kannst dort WPS aktivieren.

Für die WPS Funktion zu starten drückst du am Router im Regelfall lange auf die WLAN Taste. Dann hast du 2 Minuten, um WPS am Handy zu aktivieren und somit die Geräte miteinander zu verbinden.

Die 7113 hat kein WPS. Von daher ist das leider fail.

0

Da die Box kein WPS unterstützt, ist das ein klein wenig komplizierter. Aber auch nicht so schwer, zu verzweifeln.

Du öffnest auf dem Handy unter den Einstellungen die Option "WLAN". Dann werden die vorhandenen Netzwerke angezeigt. Dort nimmst Du dann das, wie Eures heißt. Meistens ist es das stärkste Netzwerk.

Dann wird nach einem Schlüssel gefragt. Diesen findest Du auf der Rückseite der Box auf dem Aufkleber.

Aber Achtung: Das funktioniert nur, wenn der Schlüssel nicht verändert wurde. Wenn das der Fall ist, geht es doch auch über die Fritz-Box selbst. Mit dem PC rufst Du dann die Seite http://fritz.box/ auf und unter WLAN findest Du den Schlüssel sowie auch einen evtl. anderen Netzwerknamen.

Was möchtest Du wissen?