FritzBox DSL geht immer aus wenn das Telefon geklingelt hat, liegt das an der FritzBox?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne technische Details kann man aber schlecht helfen. 

Falls ihr noch kein IP basierten Telefonanschluss habt könnte es an falscher Verkabelung liegen. Zum Beispielt gehört der Router an den ersten Telefonanschluss am Haus, angeschlossen über einen Splitter und an den Splitter gehört auch das Telefon.

 Wenn da schon Fehler gemacht wurden kann es zu diesem Ausfall führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommst du nur nicht mehr raus oder geht die wlan led an der fritzbox aus .. was meinst du mit dsl geht nicht mehr... meinst du den lananschluss oder die verbindung von der fritzbox nach drausen... welchrn anschluss habt ihr denn?: voip isdn oder analog

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HeroHacker 28.07.2016, 10:17

Also die Lampen an der FritzBox  (wlan und dsl) gehen meistens aus manchmal blinkt dsl auch auf. Welchen Anschluss wir haben weiß ich leider gerade nicht 

0
LiFe0 28.07.2016, 10:19

in diesem fall wär das aber wichtig. 1ne sach läuft euer telefon über die fritzbox? mich verwundert nur das die wlan led ausgeht... schreib das mal avm die wissen sicher weiter...

0

Wahrscheinlich habt ihr eine langsame Leitung.

Standardmäßig gehört die Internettelefonie bei der Fritz Box zu den Anwendungen mit oberster Priorität. Wenn diese die gesamte Leitung "belegt", ist der Rest, wie das Internet, nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin kein Fachmann aber denke es liegt bei der Box... am besten Internetanbieter kontaktieren, da wird euch bestimmt geholfen wenn ihr es schafft jemand ans Telefon zu bekommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?