Fritzbox an erste tae dose anschließen und telefon an eine andere

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kabel, an dem die TAE-Dose im Keller angeschlossen ist, kannst Du verlängern bis zu einer anderen TAE-Dose am gewünschten Standort im EG. Dort kann Du dann die FB/Splitter anschliessen.

Aber bitte keine alten Kabel abschneiden/verwenden o.ä. Das Kabel sollte sauber verlängert werden, dazu brauchst Du auch das passende Telefonkabel, hol Dir dazu einen Fachmann ins Haus.

Ich hab da jetzt so gelöst indem ich einen dsl spliter in die erste tae gesteckt hab und dann über schraubkelmmen das telefon angeschlossen habe und die fb über ein rj45 kabel an den splitter jetzt hab ich mehrere netzwerkkabel aus dem keller an alle gewünschten plätze verlegt

0

Das Telefon kómmt in den Splitter/Fritzbox und der Splitter kommt an die 1. TAE Dose im Haus. Alle anderen Dosen sind Quatsch, es wird nur eine Leitung gelegt und die kommt auch nur auf einem Port in einer TAE-Dose an.

Aber die erste dose ist im keller also müsste ich das kabel für die tea dose im flur abklemmen und dort mit einen stecker an die fb anschließen aber wasvereinen stecker brauche ich da?

0
@BastianMueller0

Ich hab gerade nochmal geguckt wenn ich das kabel von der dose im flur abklemme bekomme ich es nicht bis zur fb geht das wenn ich ein altes kabel andem ein telefonstecker ist mehme den telefonstecker abschneide und dort das kabel von der dose im flur anschließe??

0
@BastianMueller0

Aber ich hatte auch mal an einer tae im flur ein telefon im schlafzimmer eins und im büro die fb wiesl funktioniert das dann nicht das die fb an die tae von der telekom kommt und das telefon in den flur??

0

Was möchtest Du wissen?