Fritzbox 7940 Wlan Probleme?

1 Antwort

Fritz Box ist bekannt für seine W-Lan Probleme. Habe deswegen auch schon den Rooter gewechselt. Du könntest mal auf der offiziellen Website schauen ob es Störungen gibt oder ob andere User auch dieses Problem haben. Ansonsten hilft nur noch einen neuen Rooter kaufen :)

6

Nein, es ist kein Quatsch unser Wlan (Fritzbox) stürtzte auch immer ab, und nun wollte man uns "helfen", was nicht's gebracht hat. Somit sind wir gewechselt (Telekom)

0

TP-Link W-LAN Access-Point geht nur direkt am Router?

Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzem folgenden Access-Point gekauft:

TP-Link TL-WA901ND

Mit der Einrichtung habe ich soweit keine Probleme gehabt, solange der AccessPoint direkt an die FritzBox angeschlossen ist, funktioniert er tadellos. Nun brauche ich den AccessPoint aber in meiner eigenen Wohnung, welche gegenüber vom "Haupthaus", in dem sich die FritzBox befindet,liegt. Die Fritzbox ist wie folgt mit meiner Wohnung verbunden:

FritzBox----LAN-KABEL---->LAN-Dose----LAN-KABEL---->LAN-Dose in der Wohnung.

Schließe ich den AccessPoint über die LAN-Dose in der Wohnung an, erkennt die FritzBox diesen nicht als neues Gerät im Netzwerk, er wird zwar in der Übersicht dargestellt, jedoch nicht als angeschlossen am betreffenden LAN-Port der FritzBox. Somit bekommt er keine IP-Adresse zugewiesen und ich kann ihn nicht korrekt einrichten.

Ich bin mittlerweile wirklich überfragt, wie sich das Problem lösen lassen könnte.

...zur Frage

Probleme Wlan Fritzbox 6490?

Seit dem wir die Fritzbox 6490 haben, haben wir W-Lan probleme.

Ab und zu sind die Handys zwar mit dem W-Lan verbunden , haben aber kein Internet.

Wenn ich Router und Repeater neu starte funzt meistens wieder alles.

Sobald aber man mit dem Handy mal in einem anderen Wlan war, kann es passieren das zuhause wieder nur mit wlan verbindet aber kein Internet Zugriff hat.

...zur Frage

PS4 findet wlan nicht und akzeptiert lan kabel nicht?

Moin leute meine ps4 findet seit ein paar tagen mein wlan nicht mehr und mein lan kabel akzeptierts auch nicht. Ich habe den router und das modem schon neugestartet aber hat nichts gebracht es kommt immer Netzwerkfehler NW-31291-6 . Was soll ich machen?

...zur Frage

Fritzbox Wlan funktioniert plötzlich nicht mehr?

Liebe Community,
seit heute Abend funktioniert unser Fritzbox Wlan nicht mehr. Das seltsame ist, dass es nur auf den Handys nicht mehr funktioniert, auf meinem Laptop funktioniert es einwandfrei. Wir haben dieses Wlan schon seit ca. einem Jahr und es hat noch nie Probleme gegeben. Kennt einer von euch dieses Problem oder hat eine Ahnung, woran das liegt?

Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?