Fritzbox 7520 HX Nicht identifiziertes Netzwerk?

3 Antworten

Die Fritte kann den LAN1-Anschluß auch als WAN-Port benutzen, wenn man ein separates Modem hat. Vielleicht ist er bei Dir ja versehentlich so eingestellt?

Schau mal unter Internet > Zugangsdaten > Internetzugang > Verbindungseinstellungen, ob dort vielleicht "Über ein externes Modem" ausgewählt ist. Wenn ja, dann stell es mal auf "Über die FRITZ!Box".

Wenn nicht, eventuell mal auf extern stellen, übernehmen (ohne Prüfung, soll ja gar nicht gehen), und dann wieder zurückstellen und nochmal übernehmen.

War so das erste, was mir eingefallen ist. Ansonsten ist der 1&1-Support schon Dein richtiger Ansprechpartner. Wenn denen nichts besseres einfällt und die die Kiste auch für defekt halten, können die ja auch gleich den Austausch organisieren.

Ausprobiert, hat aber nichts gebracht gerade.
Auch ist der Port nicht als WAN eingerichtet. Die FB erkennt dass was an LAN 1 angeschlossen ist, aber drauf zugreifen kann er nicht.

Ich werde den Support mal anrufen und das abklären... bleibt wohl nicht viel übrig.

0

Hört sich fürs erste nach einem defekten Port an.

Theoretisch könnte es sich dabei auch um einen WAN-Port handeln. Sprich als Verbidnung zu einer bestehenden Internetverbindung (Glasfasermodem oder anderem Modem)

Näheres sollte im Handbuch zu finden sein.

Laut Handbuch 2x Gigabit LAN & 2x Fast-Ethernet-Anschlüsse

0

Hier ist ein eventuelles Update

Wie immer google Suche (Name Mit Kennung.pdf ) Oder im Konkreten fall

Fritzbox 7520 HX.pdf

https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-7520

BD

https://avm.de/service/handbuecher/fritzbox/

Tauschen geht problemlos, hab ewig an der Technikhotline von 1&1 gesessen, kenne aber die neuern Modelle nicht.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Ja das Update kam heute nachdem ich mich eingeloggt habe. Akutelle Version ist 7.10 & Google habe ich bereits verwendet. Allerdings gibt es speziell hier kein Handbuch für das HX, wobei mich interessieren würde wofür HX steht. Aber auch das HB von der AVM Seite für das 7520 brachte keinen Aufschluss.

Ich vermute einen Defekt des LAN 1 Ports.

0
@Comp4ny

Sehe ich auch so, hab mir gerade das Handbuch auf gemacht, das sind 4 Standard Lan Anschlüsse. Du wirst kaum im Schwarzen RJ 11 gesteckt haben. Das HX findet sich weder bei AVM wo die FB ja eigentlich herkommen noch bei 1&1 auf der Website. Und da ich durch eine Krankheit seit 3 Jahren nicht mehr arbeite Kenne ich mit allem nach 7490 nicht aus. Aber nen Lan Port, ist nen Lan Port.

Alaso anrufen fragen wie es weitergeht.

1

Was möchtest Du wissen?