FRITZ!Box 7490 stürzt dauernd ab! Was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Berendaking, bitte die Fritzbox mal für 5 Minuten vom Netz nehmen, das heißt auch die Stromversorung ( alle Stecker an der Fritzbox ziehen und 5 Minuten warten. Jetzt in folgenden Schritten vor gehen, DSL Stecker die Leitung von der TAE-Dose zur Fritzbox anstecken, weiter die Stromversorgung anstecken, jetzt warten die LED,s gehen an Wlan blickt,

bitte warten bis die Wlan dauerhaft leuchtet, jetzt können alle weiteren Stecken angesteckt werden.

Der Sinn ist der die Fritzbox holt sich vom Anbieter die neuen Einstellungen für

denn die Anbieter schrauben immer wieder ohne Kunden zu Informieren z.B.

Telefon Umstellung auf IP oder Sicherheitseinstellung usw.

Wenn dann Abstürze weiterhin sind dann sollten Sie die Fritzbox tauschen durch den Anbieter oder AVM.

Alles gute und einen guten Rutsch in ein besseres Jahr 2017.

Führe einmal die Diagnose der FritzBox durch.