FritzBox 7490, Profil "Kinder" mit Zeitbeschränkungen wirkt im verstärkten WLAN mit einer Devolo dlan 500 WLAN nicht?

1 Antwort

Hallo, kann es sein, dass der Hotspot vom DLAN vielleicht einen eigenen DHCP-Server hat? Dann würde nämlich Töchterlein eine neue IP-Adresse bekommen und die Fritzbox wüsste nicht mehr, dass das Internet eingeschränkt ist... nur graue Theorie, leider kenne ich die DLAN-Teile nicht. Aber falls ja, müsstest Du den DHCP-Server im DLAN deaktiveren und in der Fritzbox bei den Neztwerkeinstellungen festlegen, dass das Handy der Tochter immer die gleiche IP-Adresse bekommt. Du kannst ja mal in der Fritzbox schauen, ob die Tochter eine neue (nicht beschränkte) Eintragung bekommt, wenn sie im DLAN WLAN unterwegs ist.

Alternativ kannst Du auch mal probieren, dem Handy der Tochter eine statische IP-Adresse zuzweisen, dann aber darauf achten, dass diese sich ausserhalb des DHCP IP-Bereichs der Fritzbox befindet. 

Mehr fällt mir da gerade nicht zu ein.

Devolo DLAN ist langsam oder funktioniert nicht?

Hallo ich bin bzw war per devolo dlan mit meiner fritzbox verbunden welche sich ein stockwerk tiefer befindet. Als wir die neue fritzbox bekamen hatte ich zunächst ähnliche probleme wie jetzt allerdings traten diese nach einem einmonatigen aufenthalt in england und damit einhergehender nichtnutzung meines adapters ohne änderung an der konfiguration nicht mehr auf. Als ich dann vor ein paar tagen einen film über itunes streamte wobei mein adapter mit einer anderen steckdose verbunden war fiel die verbindung kurzzeitig aus was sich aber durch eine neuverbindung der fritzbox mit ihrem adapter beheben ließ. Seitdem ist die verbindunf sehr langsam oder fällt zwischendurch aus was seit etwa zwei stunden der fall ist. Das wlan funktioniert aber einwandfrei. Falls jemand weiß wie man das problem lösen kann, und nein einen monat kein internet ist keine option, würde ich mich über eine antwort freuen. Mein betriebssystem ist windows 10.

...zur Frage

Fritz Powerline 546e oder Devolo dLAN 500 AV Wireless+ mit FritzBox 7490 einsetzen?

Hallo Forum,

ich benötige im EG und im 1. OG WLAN-Zugang. Als FritzBox verwende ich die 7490. Ein Test mit einem Repeater von AVM (300E) war nicht so erfolgreich, da das Signal nur mit maximal einem Strich ankommt.

Ich überlege deswegen nun stattdessen DLAN zu realisieren. Hat hier jemand Erfahrung damit? Welches der Geräte ist besser geeignet? a) dLAN® 500 AV Wireless+ oder b) Fritz Powerline 546e?

Ich habe im Internet schon nach einen Gegenüberstellung gesucht, aber bisher nichts gefunden. Ich wäre deshalb dankbar, falls jemand schon Erfahrung gemacht, dies zu teilen.

Viele Grüße Lichtgestalt

...zur Frage

Was ist Isp benutzername ich will mich mit meinem laptop anmelden (wlan) und da wird mich abgefragt nach dem isp benutzername und kennwort (Fritzbox 7490)?

Internet ISP benutzername Fritzbox7490

...zur Frage

Devolo Dlan 500 Powerline?

Mein vater hat mir eine Devolo dLan 500 powerline mitgebracht, diese sagt " mit 500 MBits/s für schnelle datenübertragung ", aber das höchste dass ich kriege beim downloaden ist 1,5 megabyte, wenn ich glück habe. Wieso kriege ich nur so wenig?

...zur Frage

Fritzbox 7490 Authentifizierungsproblem mit Handy

Hallo, habe eine neue Fritzbox 7490, leider kann das Handy nicht mit dem Wlan verbunden werden. Bei Eingabe des Passwortes kommt Authentifizierungsproblem. Kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Wie stark ist die FritzBox Powerline?

Hallo da unser WLAN-Router ein FritzBox 7490 in Keller steht bekomme ich im 2.Stock kein Internet mehr. Nun wollte ich mir so eine FritzBox Powerline: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0752V1XFG/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1518952872&sr=8-1-spons&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=fritz+powerline+1220e+set&psc=1 Kaufen. Kann ich dann über LAN-Kabel auch mit dem PC im Internet surfen. Hab ich dann auch WLAN aufm Smartphone. Was könnt ihr mir noch empfehlen. Dankeschön Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?