Fritz!Box 7490 mit anderen Dect Telefonen verbinden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, das geht. Es kann allerdings sein, dass einige Funktionen des fremnden DECT-Telefons wegfallen, die sonst von der Basis aus zur Verfügung gestellt wurden. Bei mir konnte das Telefon nicht mehr die aktuelle Uhrzeit anzeigen und der Zugriff aufs Telefonbuch war etwas mühsam geworden. Grundsätzlich funktioniert es aber.

Hallo,

ich versuche mal zu helfen.

1. Browser: "fritz.box" anschließend Enter

2. Das Passwort der Fritzbox eingeben (Auf der Rückseite des Routers) oder das selbst festgelegte.

3. Links im Menü auf DECT klicken.

4. Schnurrlostelefone

5. Neues Gerät einrichten und der Anleitung folgen (Am Telefon im Menü Fritzbox als basis auswählen..)

6. Gegebenfalls Anrufbeantworter im Punkt Telefonie ebenfalls nach der Anleitung konfigurieren.

Falls das Handy mal kaputt ist, gerne bei uns melden!

Wenn es bei meiner 7390 klappt, geht es auch bei einer 7490. Schau mal auf der AVM-Seite rein, da gibt es Beschreibungen, wie das geht.

Bedienungsanleitung und FAQ sind absolut überbewertet.

Ja, das ist machbar.

Klar geht das. :)

Was möchtest Du wissen?