fritzbox 7490 lässt sich nicht mit samsung oder ähnlichen geräten verbinden was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassisch MAC-Filter aktiviert? Dann unbedingt ausschalten.
Pro Forma: deine Fritzbox solltest du nicht mit deinen Smartphones verbinden sondern deine Smartphones mit der Fritzbox. Ich glaube immerhin nicht, dass deine Fritzbox das Datenvolumen deiner Smartphones aufbrauchen soll.
Wenn gar nichts mehr geht:
Alle WLAN Verbindungen deiner Smartphones löschen und versuchen erst mal nur die zu konfigurieren. Alternativ den Router zurücksetzen, mit Daten füttern und erneut versuchen ohne vorher irgendwelche Einstellungen zu verbasteln.

"Alle neuen Geräte zulassen" in den WLAN-Sicherheitseinstellungen aktiviert?