FritzBox 7490 keine Verbindung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, sofern ich mich recht entsinne hat die 7490 einen WLAN-Taster!

https://hilfe-center.1und1.de/image_dea/article/791872/scr_wlantaste_01.jpg

WLAN lässt sich gar nicht erst starten.

Dann liegt es zumindest nicht am Anbieter, sondern eher an der Box. Wie sieht es denn mit den LEDs aus?

Sofern die Power/DSL LED grün leuchtet und nicht blinkt ist zumindest DSL verfügbar. Nun musst du nur schauen, dass du das WLAN wieder einschaltest. Das sollte über den Schalter (Bild oben) wieder zu aktivieren sein.

Sofern das nicht funktioniert musst du über LAN gehen und dann dort über die Website http://fritz.box das WLAN aktivieren.

Also die Power/Dsl Led blinkt ... Und wie geht das mit dem verbinden?:D also wir haben es schon mit einem Lan-Kabel versucht. Haben mal die IP Adresse des Routers im Browser gesucht mal fritz.box, wir sind aber nicht auf die Seite gekommen :/

0
@SounDax

Wenn die Power-LED blinkt dann ist kein DSL verfügbar. Warum und wieso kann ich dir weder hier noch wenn ich bei dir wäre sagen, da es von einem nicht eingesteckten DSL-Kabel bishin zu Wartungsarbeiten alles sein kann... Somit kannst du nur schauen ob das graue Kabel für DSL korrekt drin steckt. Ansonsten mal einen Tag abwarten, die Box ggf. nochmal neustarten.

Auf die Web-Verwaltung solltest du auch kommen, wenn kein Internetzugang möglich ist, dafür muss dein Gerät aber mindestens über LAN oder halt WLAN mit der Box verbunden sein.

0

Okay, danke für deine Hilfe :)

0

Natürlich hat die FB 7490 eine WLAN-Taste ein/aus - dick und fett auf der Oberfläche der Box.

Power/DSL Knopf blinkt die ganze Zeit

Du meinst die LED, wenn diese dauerhaft blinkt, liegt eine Leitungsstörung vor.

Sofern Ihr nicht noch mehr Kabel abgezogen habt (mal überprüfen), dann eine Störung beim Provider melden.

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Evtl. irgendwelche Wartungsarbeiten bei deinem Provider? Das kommt bei mir alle paar Monate auch mal vor. Oder im schlimmsten Fall ist die FritzBox kaputt.

Hoffen wir mal auf die Wartungsarbeiten :D Danke für die Antwort ^^

0

Was möchtest Du wissen?