Fritzbox 7490 an Speedport W 724V B klemmen

1 Antwort

Hallo AlexJanaNickBen,

ob du die Fritzbox als Repeater verwenden kannst, kann ich nicht beurteilen, da ich dieses Endgerät nicht kenne. Sorry.

Du nutzt zwei analoge Telefone, richtig? Dann kannst du eins per DECT mit dem Router verbinden und den weiteren Steckplatz am Speedport dann für das Fax verwenden.

Hilft dir das?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Speedport W724V als reinen Wlan Router

Kann ich den Speedport W724V auch als ganz normalen Router benutzen? Also ohne DSL und ohne anderen Internetanbieter...wohne im Wohnheim und kann somit keine Anbieterinformationen am Anfang eingegen..kann man das Modem irgendwie deaktivieren?

...zur Frage

Speedport W501V als Repeater mit Fritzbox 7490 verbinden?

Hallo an alle mit Ahnung. Habe eine Fritzbox 7490 und habe da ich 3 Etagen überbrücken muss Fritz Repeater installiert. Die Funktionieren so lala. Jetzt habe ich meinen alten Router Speedport W501V gefunden. Kann man den W501V als Repeater zwischen schalten???

...zur Frage

Wie kann man bei der FritzBox 7490 ein Fax empfangen über den Drucker?

Hallo, ich konnte auf der FritzBox 7490 bereits eine Rufnummer auf Fax konfigurieren, jedoch weiß ich nicht wie man einstellen kann, dass ein Fax über einen Standartdrucker gedruckt werden kann.
Brauch ich ein Programm dafür ?
PS: Habe Windows 8

...zur Frage

Speedport W 724 V Typ WLAN Leistung im Tagesverlauf von gut bis unterirdisch - warum?

Moin, habe seit ner Woche wegen Umzug auf IP Telefonie umstellen müssen. Laut Telekom liegen bei mir jetzt magere 11,5 MBit/s im download an. Najut...vorher hatte ich nur 3. Am Anfang dachte ich, WLAN auch prima. Erster Test hat so um die 10 MBit/s ergeben.

Jetzt stelle ich aber nach der ersten Woche fest, dass es unabhängig des Standortes des Routers, des Empfangsgerätes und der Anzahl der angeschlossenen Geräte im Haushalt über den Tagesverlauf krasse Unterschiede in der WLAN Leistung gibt.

I.d.R. ist morgens alles gut und volle Leistung, Mittags nur noch 50% und in den Abendstunden, so ab 19.00 Uhr meist nur noch unter 1 MBit/s.

Woran kann das liegen? Hab schon alle Optimierungsvorschläge durchgeführt...aktuelle Software, Router Neustart, anderer Kanal, etc.

Bin mal gespannt auf die Antworten :-)

...zur Frage

Kann ich eine Fritzbox 7490 anschließen statt eines Speedport W 724 für einen Telekom Entertain Vertrag ohne Probleme mit dem MR 303 zu bekommen?

...zur Frage

Speedport W 723v Typ B ersetzen durch Fritzbox 7490

Hey liebe Community, ich wollte meinen Speedport W 723v Typ B durch eine Fritzbox 7490 ersetzen. Ist das möglich mit dieser Fritzbox, wenn man Kunde bei der Telekom ist? Gibts da irgendwelche Probleme? Danke schonmal für eine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?