Fritzbox 7430 oder 7490?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe beide Fritzboxen im direkten Vergleich. An der 7490 sind USB 3.0 Anschlüsse, so dass man USB Festplatten anschließen und per WLAN darauf zugreifen kann.

Gefühlt ist die 7490 schneller! Die Reaktionszeiten sowohl per WLAN, als auch per Netzwerkkabel an die 7490 sind spürbar schneller als bei der 7430.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich eine neue Fritz!Box bräuchte, dann würde ich die 7490 kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OrangePIE
29.11.2015, 23:30

Aber die 7430 ist neuer, kostet die Hälfte und bei einem IP-Anschluss bringen einem die Analoganschlüsse (S0-Bus,...) der 7490 eh nichts. Wlan mit 1300mbit brauch ich nicht und dass der Lan-Anschluss 100mbit statt 1gbit hat, kann ich verschmerzen.

0

Was möchtest Du wissen?