FRITZ!Box 7430 Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen.?
Hallo, ich habe einen DSL-Anschluss von Vodafone und wollte nun die Fritz!Box einrichten. Die Benutzerkennung und die Passwörter habe ich vom Kundenservice Vodafone problemlos erhalten. Fritz!Box wie im Handbuch beschrieben angeschlossen und eingeschaltet. Sie zeigt mir eine vorhandene DSL-Leitung mit der Gewschwindigkeit. Nun alle Daten eingegeben und auf den Verbindungstest gewartet. Dann kam zuerst die Meldung: Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen, überprüfen Sie ihr Benutzername und Passwort. Dieses wurde nochmals neu eingegeben und dann erhalte ich die Meldung: PPPoE-Fehler:Zeitüberschreitung. Habe mich an AVM gewandt.. Diese empfohlen mir so forzugehen https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/153_FRITZ-Box-meldet-PPPoE-Fehler/. Habe zwischenzeitlich mehrmals mit Vodafone telefoniert. Es wurden auch mehrmals die Passwörter neu erstellt, und ich habe einen neuen Router bekommen,leider aber alles ohne Erfolg.
Danke im Vorab für jede Hilfe.
UND der Telekom Techniker traf am 15.05 ein (ein Feiertag) weshalb er nicht in den Kelleraum mit dem Verteiler kam. er war also nur am Telekom kasten.
Im Anhang findet ihr die FB ereinisse.

2 Antworten
Beginnt der Benutzername mit einer Zahl oder einem Buchstaben (vf?)?
Evtl. ist unten im Keller beim Verteiler (LSA Kasten) deine Wohnung nicht damit verbunden.( Wenn deine Daten korrekt eingegeben wurden )
Der Telekom techniker muss diese LSA-Kabel auf deine Wohnung verbinden (sofern noch nicht geschehen)
Da ist was dran....
Vielleicht stimmt aber trotzdem unten irgendwas nicht am LSA-Kasten.
Dein Provider sollte mal eine Diagnosemessung machen und schauen was da los ist.
Hast
du mal probiert den Router vom Stromnetz für ne Minute zu trennen und
erneut die Daten für den Internetzugriff eingegeben bzw. auch den Router
mal resetet?
Ja leider alles schon probiert...
Diagnose hat auch nichts ergeben ;(
aber danke
Lad mal ein aktuelles Update für deine Fritzbox auf den Computer und installiere Sie manuell auf deinem Router. Vielleicht bringt das ja was
Dann muss Vodafon jemanden schicken und das beheben.
Ansonsten kannst du den Vertrag wegen nicht Erfüllung der Leistung kündigen.
In dem Fall würde mein Router doch aber keine DSL-Verbindung anzeigen oder?