FRITZ!Box 7390 als hauptrouter 2x 4020 Router als wlan access point über lan?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das geht definitiv. Jedoch würde ich nicht FritzBox 4020 nehmen, sondern den FritzRepeater 1750E, der ist technisch besser (neuer WLAN-AC Standard) und nimmt weniger Platz ein, da er dirkt in die Steckdose gestwckt wird. Die 4020 hat zwar ein Modem und eine Routerfunktion, aber dies ist bei dir ja nicht relevant, da ihr ja einen in der Garage habt. Wäre in dieser Konfiguration auch leichter einzurichten (einfach unter fritz.repeater/ auf Modus LAN-Brücke stellen). Wie sieht es mit der Telefonie aus? Ist der Empfang der Telefone ausreichend?

Kommentar von ahmad1988
09.01.2016, 00:28

alles super geklappt danke

aber an telefon habe ich ja gar nicht gedacht haben sie vielecht eine idee wie mann das macht?

Vielen dank

0
Kommentar von ask123questions
09.01.2016, 04:31

Ja klar weiß ich auch. Geht es darum wie sie die Nummer in der FritzBox einrichten (bei IP-basierter Telefonie) oder wie der Empfang bis in die Wohnung verbessert wird?

1
09.01.2016, 11:50

Ok das mit der Telefonie hättest du vorher erwähnen sollen... :/ Jedenfalls schonmal gut, dass das Intenet geht. Sind Empfang und Geschwindigkeit gut? Also wenn ihr auch über die FritzBox telefoniert, dann müsst ihr das doch etwas anders gestalten. Dazu eine Frage: Habt ihr IP-Telefonie, also hat die Telekom bei euch schon auf All-IP umgstellt? Wenn ja würde ich für jedes Haus eine FritzBox kaufen mit DECT-Funktion. Wenn ihr 50 Mbit/s oder mehr habt die 7490, ansonsten würde ich die 7430 nehmen und dazu entweder ein DECT-Telefon mit eigener Basisstation (habt ihr vielleicht schon ein), oder gleich ein FritzFon C4. Dann nach dieser Anleitung vorhehen: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/172_Eine-FRITZ-Box-an-einer-FRITZ-Box-mit-SIP-Registrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren/ Ich würde so Produkte grundsätzlich nur im Internet bestellen, denn dann könnt ihr sie innerhalb 14 Tage zurücksenden und bekommt das Geld wieder. Übrigens: Deine ursprüngliche Idee, die 4020 würde nicht gehen, denn duese hat keine DECT-Basis. Könnt ihr die Repeater noch umtauschen, also wo habt ihr sie gekauft? (Ansonsten kann man die auch ohne großen Verluste bei eBay verkaufen).

1
09.01.2016, 12:29

Alles klar dan ist ja gut :)

0

Ja, kannst du machen. 

Ja, geht.

Was möchtest Du wissen?