Fritz.Box 7360 SL als repeater nutzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst fast jede dir zur verfügung stehende fritzbox die wlan hat als repeater konfigurieren.allerdings darf die entfernung von der basis zur repeaterfritz nicht zu groß sein ,sonst können die teile ja nicht miteinander kommunizieren.

sinn macht es nur ,wenn du eine box "übrig " hast, ansonsten ist der kauf eines richtigen repeaters wesentlich günstiger.

einstellungen und konfigirationsanleitungen findest du auf der avm- webseite. da ist das prima schritt für schritt erklärt.

Nein. Kauf dir lieber einen Repeater, das kommt dich billiger.

Egal was du als Repeater einsetzt, er muss im Sendebereich der Basisstation stehen. Du kannst auch ein Netzwerkkabel durch deinen Garten legen, aber dann ist der Sinn weg ;)

Repeater-Funktion an Fritzbox 7360 freischalten?

Hallo, ich habe eine FB 7360 und würde diesen gerne als Repeater nutzen.

Leider ist die Option bei meiner FritzBox nicht vorhanden. (Ist von einem fremden Internetanbieter)

Gibt es eine Möglichkeit die Option frei zu schalten bzw. eine andere Firmware aufzuspielen?

...zur Frage

FritzBox 7362 SL als Repeater nutzen - wie anschließen?

Ich habe eine FritzBox als Basis (Box A) und eine weitere, die als Repeater fungieren soll (Box B).

Welche Einstellungen man dazu in der Box B vornehmen muss, wird ausgiebig im Internet beschrieben. Das wäre also kein Problem.

Es steht aber nie beschrieben, wie man beide Boxen gleichzeitig per LAN-Kabel an den Rechner bzw. an die andere FritzBox anschließt. Wie muss ich verkabeln?

Mein Verständnis dazu: Ich muss ja an BoxB Einstellungen vornehmen und gleichzeitig darin die Box A sehen, um diese als Basis auszuwählen.
Das geht also nur, wenn Box A auch angeschlossen ist.
Wie also schließe ich beide Boxen gleichzeitig an und wie stelle ich sicher, dass ich ins Menü der Box B komme (mit "Fritz.box" komme ich dann natürlich in das Menü der Box A - aber nicht in das Menü der Box B, wo ich ja Einstellungen vornehmen muss).

Wer kann mir Dummerle da weiterhelfen?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank

...zur Frage

Fritz!Box 3390 als repeater einer Fritz!Box 7490?

hallo, ich benutze seit kurzem eine Fritz!Box 7490 als Basisstation, und würde jetzt das wlan gerne erweitern wollen, und zwar mit einer Fritz!Box 3390. Auch soll der Router 3390 eine eigenständige netzwerkumgebung haben, das heißt er soll wie eine basisstation fuktionieren. wie muss ich das jetzt anschließen? wenn ich jetzt im Internet http://fritz.box/ eingebekommeich immer auf die Oberfläche der 7490... wie komme ich auf die 3390? und wie muss ich das dann einrichten? vielen dank im vorraus :D PS: weitere Daten auf anfrage

...zur Frage

SL 780 DECT als repeater einrichten?

Hallo,

ich habe eine SL 780 DECT-Station. Da ich zur Zeit eine ältere DECT-Station von GIgaset nutze, die einen FAX-Anschluss besitzt würde ich den 780 gerne als Repeater nutzen. Wie mache ich das? In der Anleitung steht: Mit einem Repeater können Sie die Reichweite und Empfangsstärke Ihrer Basis vergrößern. Dazu müssen Sie den Repeater-Betrieb aktivieren. Dabei werden Gespräche die gerade über die Basis geführt werden abgebrochen.

Ich habe am Telefon die Repeaterfunktion aktiviert und die Basis/den Repeater ans Stromnetz gehängt.

Habe danach das Mobilteil erfolgreich an der Repeater-Station angemeldet. Wenn nun jemand anruft klingelt das Telefon welches am Repeater angemeldet ist nicht.

Hoffe jemand weiß weiter...

Mfg

fafa80

...zur Frage

Fritz!Box 7170 SL Benutzeroberfläche..

Guten Tach, ich hab meine Fritzbox, die ich als Repeater konfigurieren möchte, an meinen Pc per LAN KAbel angeschlossen. Die Box an die Steckdose dran und gehe am Pc auf die Seite "fritz.box" , bzw. "192.168.178.1" aber die Benutzeroberfläche wird nicht angezeigt. "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter fritz.box aufbauen". Ich hab die Box schon resettet und an meinem Laptop angeschlossen und habe es auch über Internet Explorer versucht. Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Danke im Vorraus. Fritz!Box 7170 SL. PS: die installations cd war nicht mit dabei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?