FritzBox 7330: wie richte ich mein Telefon ein?

...komplette Frage anzeigen Mein Problem grob gesagt ._. - (Technik, Telefon, Router)

3 Antworten

bevor du die telefone bei der fritzbox auf festnetz einrichtest, muss sie erst mal erkennen, dass ein festnezanschluss vorliegt.

normalerwiese sollte bei deiner Fritzbox ein Y Kabel dabei sein. auf der einen Seite ein TAE Stecker und ein Westernstecker, auf der anderen seite nur ein Westernstecker. dieser kommt in die Fritzbox, der andere Westernstecker in die DSL Buchse deines Splitters und der TAE Stecker in die mttlere Telefonbuchse deines Splitters.

Danach sollte sich die festneztelefonie programmiren lassen...

wenn du übrigens nur ein telefon an der fritzbox betreibst, und die faxfunktionen nicht nutzt oder die DECT Basis nicht nutzt, empfehle ich, das Telefon direkt an die TAE Dose des Splitters zu installiren.

lg, Anna

PS: wenn sonst nichts hilft wäre ggf. auch ein totalreset der box eine alternaitve (werkseinstellungen) dann müssten eben die internetzugangsdaten neu eingegeben werden.

Im Menue unter "Telefonie" den Punkt "Eigne Rufnummern" auswählen, dort den Reiter "Anschlusseinstellungen". Hier kann man unter anderem das Festnetz aktivieren.

Du kannst auch den Assistenten "Eigene Rufnummern verwalten" verwenden.

Novamaster 13.09.2015, 15:59

Habe hier noch ein Bild für dich gepostet bitte helf mir ich finde das nicht ;_;

0
Remmelken 13.09.2015, 20:08
@Novamaster

Du musst die erweiterte Ansicht einschalten. Auf "Ansicht: Standard", unterste Zeile ganz links klicken. Danach erscheinen mehr Optionen, unter anderem auch die zum Einschalten des Festnetzes.

0

zur not setze sie auf werkseinstellungen zurück und richte alle komplett neu ein.

auf deinem screenshot kann ich leider nicht viel erkennen, ist zu klein.

bei meiner fritz.box (die aber schon etwas älter ist) habe ich unter "Telefonie" einen Reiter "Festnetz" und da kann ich das aktivieren.

Novamaster 13.09.2015, 15:42

Das mit dem Fetznetz ist ja eigentlich bei mir auch so aber als ich halt auf die Internetnummer geklickt habe zeigt mir Fritz.box nicht mehr die Option an das ich eine neue Nummer hinzufügen kann die unter Festnetz läuft und ich sitzte insgesammt schon 6 stunden an den tollen Einstellungen .....

0
Undefined999 13.09.2015, 15:44
@Novamaster

oh man, das ist hart.
Dann würde ich sie einfach auf werkseinstellungen zurücksetzen.
lieber die internet und wlan sachen neu einstellen als sich noch länger damit rumschlagen

0
Novamaster 13.09.2015, 15:48
@Undefined999

Danke für den Tipp werde es später machen wenn ich nichts mehr finde ._.

0
Undefined999 13.09.2015, 15:54
@Novamaster

hast du schon versucht in die erweiterte ansicht zu welchseln?
und auch wenn ich assistenten nicht mag, vielleicht hilft dir das:



Rufnummer mit dem Assistenten einrichten

So richten Sie in der FRITZ!Box eine Internetrufnummer oder Festnetzrufnummer ein:

1. Öffnen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box, siehe Seite 35

2. Wählen Sie „Assistenten / Eigene Rufnummern verwalten“.

3. Klicken Sie auf „Rufnummer hinzufügen“ und folgen Sie dem Assistenten.
0
Novamaster 13.09.2015, 16:05

Werde immer automatisch auf diesen kack geleitet : 

Internetrufnummer eintragen

0

Was möchtest Du wissen?