FRITZ!Box 7330 SL keine WLAN und LAN Verbindung möglich

1 Antwort

LAN-Anschluss: Ist dein LAN-Adapter aktiviert und hat einen gültigen Treiber installiert? (im Gerätemanager darf kein gelbes Warndreieck vor dem Netzwerkadapter stehen!). Wenn ja, dann schau in der TCP/IP-Konfiguration des LAN-Adapters, ob dort auf automatische IP-Adresse eingestellt ist und nicht auf manuelle Konfiguration.

Beim WLAN: Das sieht nach so was wie z.B. eine falsche Verschlüsselung (z.B. WEP anstatt WPA2...) aus. Irgend etwas an den WLAN-Settings ist nicht ganz richtig. Lösche am besten dein WLAN-Profil am Computer und erstelle es dann nochmals neu -> lass ihn nach deinem WLAN suchen -> auswählen und dann das WLAN-Passwort eintragen.

Um die LAN-Verbindung werde ich mich später kümmern, das W-LAN hat erstmal priorität. Ich habe den 2. Teil nicht wirklich umsetzen können, da ich nicht den blassesten schimmer habe, wie das von statten gehen soll, kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Wäre eine präzisere Erklärung möglich? Habe Windows 7.

Liebe Grüße, Marvin

0

Standard Routerpasswort Fritzbox 7330?

Hilfe ich benötige dringend das Standard Routerpasswort der Fritz!Box 7330 Wer kann mal nachsehen oder es raussuchen? Ich hab die Box resetet und finde das Standard Routerpasswort noch kann sie also nicht mal konfigurieren... Und was 1&1 für ne „Große" Hilfe ist weiss wohl jeder.... Also ich ohne WLAN und LAN.... Bitte Wer kann helfen???

P.s. unter der Box steht nix :(

Vielen Dank!

...zur Frage

WLAN-Name ändern

Hallo,

ich habe zuhause eine Fritz!Box. Jetzt wollte ich den WLAN-Namen ändern (z.B. in meinen Namen). Aber wenn ich ihn ändere, steht da es konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Überprüfen Sie ob der Name der Gegenstelle (SSID) übereinstimmt. Was kann ich tun bzw. wie den Namen der Gegenstelle ändern??

Danke im voraus!

...zur Frage

Unitymedia Horizon Box mit Fritz!Box 7560 verbinden, wie soll ich vorgehen?

Guten Abend,

ich habe eine Unitymedia Horizon box und wollte mein W-Lan verstärken, indem ich eine Fritz!Box 7560 gekauft habe.

Die Fritz!Box wollte ich gleich neben die Horizon Box platzieren und mit dem Fritz!Wlan Repeater 1750E verbinden damit ich diesen als Internetverbindung für meinen Pc nutzen kann.

Nun ist meine frage, muss ich die Fritz!Box einfach als Wlan-Repeater einrichten und anschließen den Fritz!Wlan Repeater mit der Fritz!box verbinden?

Eigentlich hört sich das für mich so plausibel an..

Nochmal als übersicht

(Internet Anbieter "Unitymedia" - Router+receiver= Horizon Box)

(Wlan verstärken mit einer Fritz!Box 7560)

und mit der

meine Fritz!Wlan Repeater verbinden um im Arbeitszimmer am Pc per Ethernet Kabel zu verbinden. )

^^ Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?