Fritzbox 7330 ein Telefon und ein Fax

1 Antwort

Es gibt bei der Fritz!Box 7330 einen RJ11-Anschluss (Fon1, dieser kleine, eckige hinten) und zudem einen TAE-Anschluss an der Seite (länglich). Beide sind an einen einzigen a/b-Port angeschlossen.

Du kannst also zwei Geräte anschließen, aber nur eines davon gleichzeitig nutzen. Bei der Kombination Fax/Telefon ist das ja auch meist der Fall, dass man nur eines macht. Geht also.

Falls es doch beides gleichzeitig sein muss, könntest du an Fon1 dein Fax anschließen und dein Telefon direkt per DECT an der Fritz!Box anmelden (ich gehe mal davon aus, dass du schnurlos mit DECT telefonierst). Die "alte" DECT-Basisstation brauchst du dann nur noch zum Laden des Mobilteils. Das Telefon direkt per DECT an der Fritz!Box anzumelden hat auch den Vorteil, dass du das Telefonbuch der Fritz!Box verwenden kannst.

Was möchtest Du wissen?