Fritzbox 7320, Verbindungsgeschwindigkeit manuell anpassen, aber wie? Bisher Richtig?

1 Antwort

Nach mehreren Versuchen ging es doch, ABER nächstes Problem^^

Im Screenshot gezeigter Ort scheint falsch zu sein, da die Eintragung von Zahlen dazu führt das der Lan1 Anschluss zu einer WAN Schnittstelle wird. Musste erst einmal googeln was das ist. Das ganze kann ja so doch nicht richtig sein? Wo stellt man das ganze sonst ein? :(

Also 90% der Gesamtleitung, die nicht für priorisierte Anwendungen gilt.

Wlan Downloadgeschwindigkeit bleibt bei 20 Mbps

Hi, Ich hab ein kleines problem. Ich habe seit kurzem eine neue Leitung bekommen. DSL 100.000 von unitymedia mit der Fritzbox 6360.

Dazu habe ich mir den Fritz!WLAN USB Stick N v2 geholt. Mein problem ist, dass meine Downloadgeschwindigkeit bei 20 Mbps laut diversen speedtests aufhört. LAN ist im moment keine Option. Ich vermute, dass der Stick nicht in 802.11 n sendet sondern in g. Der Router sowie der Stick unterstützen beides. Heute mittag habe ich ein bisschen in den Router settings rumgespielt und den Router so konfiguriert das er nur in 802.11n+g sendet. Direkt im anschluss hatte ich einen kurzen erfolg: Die Downloadgeschwindigkeit lag bei knapp 100 Mbps. Dann klingelt das telefon und kurze zeit später war die Geschwindigkeit wieder auf max. 20 Mbps (keine Ahnung ob das was mit dem Telefon zu tun hatte.) Auf jedenfall bekomme ich es nicht wieder hin, dass die Geschwindigkeit steigt.

Ich habe auch geschaut, und momentan ist kein weiteres Gerät das mit 802.11g senden könnte im Netz.

Desshalb gehe ich davon aus, das mein Stick automatisch im 802.11g sendet anstatt in 802.11n.

Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden den Stick manuell auf standart 802.11n einzustellen. Kann es vielleicht daran liegen, dass der Empfang zu niedrig ist und der Stick desswegen automatisch auf 802.11g schaltet? (In Fritz!Wlan Verbindungsmonitor zeigt er mir zwar Übertragungsrate sowie Sendeleistung als Optimal bzw 100% an, jedoch zeigt mir Windows an, dass die Verbindung nur 4 von 5 Balken hat.)

Ich Danke euch schon einmal im voraus für die Hilfe.

-Zuppashi

...zur Frage

Welche Bitrate für Stream auf Full-HD (1080p)?

Hey leute, wollte mal fragen wie viel Bits ich bei der Kodierung in OBS Einstellen sollte um auf FHD Streamen zu können.

Hab bisher nur auf 720p gestreamt ( Max. Bitrate (Kbit/s): 1500 und Puffergröße (Kbit): 1700

INTERNET: Ping: 4ms / Down-Geschwindigkeit: 53.18 Mbps /  Up-Geschwindigkeit 10.19 Mbps

Zweite Frage: Welchen Encoder soll ich nehmen? "x264", "Quick Sync" oder "Nvidia NVENC" ?

...zur Frage

Was passiert wenn man bei einer Fritzbox unter Down und Upstream die Werte erhöht?

Hallo Leute!

Habe diese Woche meinen Vertrag bei Unity Media geupgradet. Laut vertrag hab ich bis zu 60000 Download rate und 3000 upload..

Nun ja ich habe nach Freischaltung bei allen Speertests eine höhere Downloadrate aber die gleiche Upload Rate von 1000 wie vorher.. nach längerem rumprobieren habe ich dann den Fehler gefunden.. Ich benutze die Fritzbox 7490 als Wlan Router..

Ich bin dann in den Fritzbox Einstellungen auf Internet>Zugangsdaten gegangen und hab bei Download 60000 eingestellt und bei Upload 3000! Und schon hatte ich bei jeglichen Tests diese Werte..

Danach habe ich als Test beide Werte etwas erhöht auf 64000 und 3400 und schon stiegen diese Werte auch bei jeglichen Test.. Ich hatte überall ca. 60k-66k download und 3k-3,2k upload.. (Vorher nur so ca 2,7k upload)

Jetzt würde ich gerne wissen was bewirkt diese Einstellung in Der Fritzbox, dass sie das internet verlangsamen bzw. beschleunigen kann ? Und was sollte ich dort am besten einstellen ?

...zur Frage

Kein Internet Zugriff: manuell IP, Gateway, Subnetzmaske und DNS einstellen hilft am Smartphone aber nicht an Laptops?

Nachdem ich diese Werte der Horizon Box aufgerufen und manuell am Smartphone angeglichen habe (DHCP -> statisch -> Werte geändert [ich glaube nur die letzte Ziffer der IP war falsch]) , habe ich nun wieder Internetzugriff auf dem Smartphone. 

Selbiges vorgehen, also IPv4, DNS etc. im Internetprotokoll der Laptops manuell einzustellen blieb erfolglos.

Woran kann das liegen, bzw. was kann man da falsch machen?

Vielen Dank

...zur Frage

Sind 10 mbps down und 1 mbps up gut?

Frage steht oben . Und was bedeuteten überhaupt diese werte ?

...zur Frage

was heißt in der fritzbox priorisierte anwendungen?

Fritzbox.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?