Fritz!Box 7270 als Basisstation und Fritz!Box 7112 als Repeater

1 Antwort

ja natürlich geht das. so mach ich das ja auch. allerdings sind die boxen bei nicht per lan ,sondern per power lan miteinander verbunden,was aber das gleiche ist.

per lan schickst du dein internet signal an die zweite fritz ,bei dir wäre es die 7112 und machst mit der daraus ein wlan signal.

Danke für die schnelle Antwort. Das hab ich gemacht, aber das Wlan signal wird irgendwie gestört und dadurch hab ich dann manchmal Internet und manchmal nicht.

Wie kann ich das ändern? Sodass ich ein durchgängiges Signal habe?

0
@Computergenie99

wie hast du deine boxen eingestellt? auf welchen kanälen funken die? beide auf dem gleichen kanal?

welche wlan netzwerke sind noch in reichweite und könnten deinen empfang stören?

0
@catweasel66

Ich beide auf den gleichen Kanal eingestellt (3).

Es gibt noch andere Wlan Netzwerke, aber mit sehr schwachem Signal, ich denke die stören meine Signale nicht.

0
@Computergenie99

dann probier einfach mal aus und stell die 7112 auf kanal 8 .dann hast du zwar 2 wlan netzwerke aber niemand rennt mit dem lappi durchs haus und braucht eine "nahtlose " verbindung. durchaus möglich, daß sich deine eigenen boxen gegenseitig stören.

0
@catweasel66

Gelöst!!-> Ich habe das jetzt hinbekommen:

Dafür habe ich zuerst auf der 7112 in den Einstellungen, die IP-Adresse geändert, diese war nämlich gleich der IP-Adresse der 7270. Bei der 7112 habe ich dann NUR die die Ziffer im letzten Ziffernblock geändert.

Den Standardgateway habe ich bei beiden Routern genau gleich eingestellt.

Den DHCP-Server habe ich deaktiviert.

0

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (Repeater) als Repeater an die FRITZ!box 7490 (Basisstation)?

Kann man eine FRITZ!Box 7141 als Repeater an die FRITZ!Box 7490 anschliessen? Die 7141 soll der Repeater sein und die 7490 die Basisstation.

LG~ James

...zur Frage

Kann jemand im selben Wlan meinen WPS Button Virtuell drücken?

Habe die Fritz Box Fon Wlan 7360 und den Wlan Repeater 310

...zur Frage

Fritz!Box als Repeater und auch für das Telefon?

Ich habe meine 2. Fritz box zum "WLAN Repeater" gemacht und nun wollte ich an die Repeater ein Telefon anschließen geht das?

...zur Frage

Hallo zusammen. Ich möchte gerne ein CB Funkgerät anschaffen habe diesbezüglich mehrere Fragen weil ich mich damit gar nicht auskenne. ?

Hallo zusammen. :) Ich möchte gerne ein CB Funkgerät anschaffen habe diesbezüglich mehrere Fragen, weil ich mich damit gar nicht auskenne. Ich würde mir gerne eine Grundig CBH 3000 anschaffen für einen kleinen Firmenbetrieb. So das wir mit der CB Funk Basisstation unsere (Mitarbeiter mit ihren Handfunkgeräten) auf dem Firmengelände anfunken können. Jetzt meine Frage: Braucht man für eine CB Funkstation auch eine Antenne wenn man im Nahbereich funken will (Firmengelände) also mehrere hundert Meter? Wenn man eine Antenne braucht reicht dann eine (Hurricane 27, CB Balkonantenne) wie hier auf dem Bild aus? Wie weit kann man funken? Was braucht man alles an Zubehör für eine Funk Basisstation? Ich wäre um eure Antworten sehr dankbar:)

...zur Frage

Fritz!Box 3390 als repeater einer Fritz!Box 7490?

hallo, ich benutze seit kurzem eine Fritz!Box 7490 als Basisstation, und würde jetzt das wlan gerne erweitern wollen, und zwar mit einer Fritz!Box 3390. Auch soll der Router 3390 eine eigenständige netzwerkumgebung haben, das heißt er soll wie eine basisstation fuktionieren. wie muss ich das jetzt anschließen? wenn ich jetzt im Internet http://fritz.box/ eingebekommeich immer auf die Oberfläche der 7490... wie komme ich auf die 3390? und wie muss ich das dann einrichten? vielen dank im vorraus :D PS: weitere Daten auf anfrage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?