Fritzbox 6360 oder 6490

2 Antworten

Hallo ich habe eine Fritzbox 6490über KabelDeuschland für 5,00 Eüro gim Monat gebucht der Vorteil ist wie das so ist Garantie ist ab gelaufen Fritz box geht defekt was machen neue kaufen oder für viel Geld reparieren lassen ich kann ja nach zwei Jahren den Vertrag kündigen und die Kosten verlaufen sich für die zwei Jahre auf 120,00 Euro und was kostet eine neue weit mehr als 120 Euro. Zuvor hatte ich eine 7270 Fritz box und extra ein Modem welches 3 mal getuscht werden musste, fällt mit der neun Cabel box weg. Das Einrichten war ein sehr einfach wenn man sich mit den gegebheiten von Fritz Boxen aus kennt. Nun wollte ich natürlich auch bis 100Mbit/s nutzen aber es waren nur bis 30Mbit/s zu er reichen Anruf bei Kabel Deutschland hieß es wir bieten bis 100Mbit/s nur wenn die Box per Ethernet Kabel verbunden wird. habe ich um gesetzt und da schau mit einmal waren es bis 97Mbit/s. also getrost kaufen nach dem Motto ich lebe jetzt was Morgen sein wird weiß man nicht. Ich weis von was ich rede nach einem Schlaganfall.

4

Bitte nochmal auf Deutsch und mit Satzzeichen😂

0

wenn du wie du schreibst derzeit einen (defekten) WLAN-Router hast, dann mußt du ja auch ein Kabelmodem haben

somit hast du die Möglichkeit, jeden beliebigen WLAN-Router (ohne integriertem DSL-Modem) an dieses Modem zu stecken, wenns sein muß, auch fast jede Fritzbox und bist somit nicht an die 63xx/64xx Fritten gebunden, viele wären froh, wenn sie nur ein Modem hätten und einen beliebigen WLAN-Router nutzen könnten ;)

interessanter ist es, wenn du die Telefoniefunktionen der Fritte nutzen willst oder eben nur ein Gerät anstatt Modem und Router extra haben willst und normal mußt du WLAN ja auch extra bezahlen bei KD ;)

die Kabelfritten sind auch nicht so besonders wenn du gutes WLAN brauchst, die 6490 kann schon WLAN-AC und wenn deine Geräte auch AC können dann ist es besser als bei der 63xx und die 6490 sendet auch auf beiden Frequenzen gleichzeitig (2,4+5GHz)

3

Wenn du Laurin heisst dann antworte mir mit 'Expert Heute'

0
51

;) ....

0

Was möchtest Du wissen?