Fritzbox 4040 als Repeater nutzen funktioniert nicht Richtig?
Hallo zusammen, mit der Fritzbox 7490 gehe ich ins Internet (Einwahl T-online). Alles funktioniert sehr gut, schnelle Verbindung im Internet usw..
Ich habe mir jetzt eine Fritzbox 4040 dazu gekauft. Diese habe ich als Repeater eingerichtet.
Die 2 Fritzboxen stehen erst mal Testweise 4 Meter vom Laptopentfernt. Die Fritzbox 4040 (WAN-Anschluss) ist mit der Fritzbox 7490 (LAN-Anschluss) per RJ45 verbunden, ca 4 Meter.
Alles scheint zu funktionieren, aber wenn ich das WLAN-Netzwerk der Fritzbox 7490 nutzen möchte, bekomme ich keine Internetverbindung.
Wenn ich mich in das WLAN-Netzwerk der Fritzbox 4040 einwähle, crasht die Verbindung kurzfristig und ist dann plötzlich wieder da. Im Browser steht unten Host auflösen und dann kommt die Seite.
Die 7490 ist auf Kanal 6 eingestellt, die 4040 auf Auto. Beide nutzen das 2,4 GHz Band.
Was könnte ich noch machen?
1 Antwort
Die Fritzbox 4040 (WAN-Anschluss) ist mit der Fritzbox 7490 (LAN-Anschluss) per RJ45 verbunden
wenn per Kabel verbunden funktioniert das auch ... hat aber nichts mit einem Repeater zu tun ... repeater wäre eine WLAN-Verbindung deiner beiden Boxen
per kabel solltest du die Boxen aber anders verbinden und entsprechend einrichten....