Fritzbox 3712 von 1&1 mit Telekomanschluss einrichten?

3 Antworten

Du willst also die 1und1-Box für deinen Telekom-Anschluss verwenden, in diesem Fall kein Problem, da die FRITZ!Boxen da nicht eingeschränkt sind.

Daher die Box einmal zurücksetzen. Das kannst du tun, indem du sie einschaltest, dich via LAN oder WLAN verbindest und auf der Oberfläche bei http://fritz.box unter Sicherung gehst und dort die Box zurücksetzt. Solltest du kein Kennwort für die Oberfläche haben kannst du das auch dort zurücksetzen oder auch einfach über den AVM-FTP-Server ein Recovery laden und die Box so zurücksetzen. Das Zurücksetzen über die FRITZ!Box-Seite funktioniert zum Beispiel nicht, wenn du dort eine E-Mail-Adresse hinterlegt hast du aber keine Möglichkeit hast die Box ins Internet zu bringen.

Nach dem Reset einfach wieder auf http://fritz.box gehen und dort dem Assistenten folgen, welche dich dann zur Eingabe der Einwahldaten auffordern sollte. Diese solltest du bei dir haben oder eventuell bei der Telekom durch einen Anruf in Erfahrung bringen.

Das geht per Telefon, welches an der FritzBox! angeschlossen ist einfacher.

Geben Sie am Telefon #991*15901590* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf. Die FritzBox! startet danach neu.

0

Hast Du denn überhaupt geprüft, ob die 7312 an dem neuen Telekom-Anschluss überhaupt läuft?

Die 7312 kann nur ADSL-Anschlüsse (bis 16 MBit/s).

Wenn Du einen VDSL-Anschluss der Telekom mit 50 MBit/s oder höher hast, dann kannst Du die 7312 nicht verwenden.

Wurde die FritzBox! in die Werkseinstellung zurückgesetzt, falls sie vorher in Betrieb war?

LTE mit DSL Anschluss verknüpft (Telekom)?

Ich habe zuhause eine Verbindung per LTE und eine per DSL - deshalb einmal die Fritzbox die mit dem DSL verbunden ist und ein Speedport Hybrid fürs LTE.

In der Fritzbox ist ein andere Anschluss hinterlegt als im Hybrid Router. Ich weiss das auf dem Anschluss der in der Fritzbox hinterlegt ist kein LTE gebucht ist, auf dem Anschluss im Hybrid Router aber schon, jedoch funktioniert über diesen DSL nicht.

Wenn ich nun den Anschluss der in der Fritzbox eingetagen ist in den Hybrid Router eingebe, hab ich dann trotzdem noch LTE?

TL;DR 

2 Anschlusskennungen - 1x DSL 1x LTE 

2 Router - 1x Fritzbox (über die NUR DSL läuft) 1x Speedport Hybrid (über den NUR LTE läuft)

Frage ist, ob ich die DSL Anschlusskennung in den Hybrid eintragen kann ohne die LTE Verbindung zu verliern.

Hoffe ihr rafft das....:D

LG

...zur Frage

"Fritzbox fon wlan 7112" - Telefone anschließen obwohl es Telekom ist?!

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin grad echt verzweifelt... Ich habe eine "Fritzbox fon wlan 7112" , diese ist mit einem NTBA Kasten verbunden(dieses weiße kästschen). Internet habe ich, jedoch kann ich keine rufnummer einrichten. Ich habe von telekom keine internettelefonie sondern normale festnetznummer. Die frotzbox besitzt 2 analoge anschlüße für ein normales telefon und da wollte ich sie eigentlich anschließen aber das funktioniert iwie nicht so ganz. Es kommen fehler auf wenn ich die daten eingeben will und sie überprüft werden sollen, bzw. es schlägt fehl. Die frage ist nun wie ich das ganze anschließen muss damit das funktioniert. Ich muss 2 telefone anschließen!...bitte in einfachen worten und ausfürhlich erklären:)

daaaaaaanke

...zur Frage

Fritzbox 6320 v2 cable auf Telekom einrichten?

Schönen guten Tag community ich bekomme am Freitag nen neuen Internet Anschluss von der Telekom. Soweit so gut jetzt zu meine Frage, wie richte ich meine fritzbox auf den telekom Anschluss ein da ich noch den Router hatte sah ich es nicht ein für weitere 70€ nen neuen von t-kom zu nehmen, hat jemand Ahnung oder Tipps/Link denn ich kenn mich da leider gar nicht aus

...zur Frage

Router Fritzbox und Telekom?

Guten Tage,
Ich wollte fragen ob die AVM
AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server)
mit einem Telekomanschluss kooperiert.

Vielen Dank mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Telefonnummern Einrichten Fritzbox 7270?

Hallo,

ich habe für meinen IP-basierten Anschluss der Telekom eine alte gebrauchte Fritzbox (Modell 7270 V1) bei Ebay gekauft, da die alte bei einem Gewitter gestorben war. Nun funktioniert das Internet tadellos. Doch die Telefone lassen sich irgendwie nicht erfolgreich einrichten. Ich habe alles probiert. Alle Internetrufnummern der Telekom eingerichtet und sie den entsprechenden Anschlüssen an der Fritzbox zugeteilt. Vorher hatte ich die selbe Fritzbox, aber eine Version neuer (V2). Dort gab es einen Menüpunkt mehr, der sich "Eigene Rufnummern" genannt hat. Über diesen Menüpunkt hatte ich damals die Telefone problemlos einrichten können. Kann es daran liegen, dass diese ältere Fritzbox (V1) nicht mit dem IP Anschluss der Telekom kompatibel ist? Kann mir jemand sagen, wie sich das Problem lösen lässt?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

FritzBox Power/DSL leuchtet die ganze Zeit?

Hallo, gestern kam ein Techniker der Telekom zu mir und richtete meinen neuen Anschluss an, dann meinte er das es bestimmt ab ca. 16 Uhr Internet geben würde, aber hätte sowieso nichts gebracht da mein FritzBox Router noch nicht angekommen ist. Heute habe ich die Fritzbox angeschlossen sowie es im Bedienungsanleitung steht, leider blinkt die Power/DSL Leiste seit fast einer halben Stunde. Kann mir da einer helfen oder die Nummer vom Kundenservice schicken? Da ich schon gestern kein Internet Zuhause hatte und heute nicht auch noch ohne leben möchte.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?