Fritzbox 3270 für analog telefonanschluss via splitter geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, wenn ich dir eine zweite Antwort gebe, dann kannst du eine davon auswählen.

Danke schön!

0

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann:

Splitter- Fritzbox - Rechner und das kannst du am analogen Anschluß betreiben, wenn du DSL hast.

Analoge Telefone kannst du da nicht anschließen.

momentan sieht es so aus :

tae dose - kabel amt in splitter, kabel dsl vom splitter in fritzbox 3270, kabel in der mitte vom splitter in telefon. das ganze analog über telekom. internet geht, telefon nicht. telefon ist ein t-sinus 701-s

 

0
@Karmantune

nicht 701-s (das ist nur ein anhängendes mobilteil) sorry

0
@Karmantune

Versuch mal Telefon in Tae und schau ob es dann funktioniert.

warte auf antwort

0
@joho30

geht auch nicht. kann es sein das mein ISDN Telefon ein Problem ist ? Weil jetzt ja ein analog anschluss vorliegt ?

0
@Karmantune

Na Klar !

Isdn Telefon geht nicht am analog Anschluß.

Das bekommst du nicht zum laufen

0
@Karmantune

Wandeln kannst du nur analog nach isdn mit einem A/B Wandler.

Sorry da kannste echt nichts machen.

Da hilft dir nicht mal ne Fritzbox der 7er Reihe.

Tut mir leid für dich. Hilft nur analoges Telefon kaufen.

0
@joho30

vielen dank dir. hab schon 3 threads aber keiner konnte helfen. wie kann ich dir danken ? für die zeit und den bock mit zu helfen zu so später stunde ?

0
@Karmantune

Sternchen für hilfreichste Antwort genügt vollkommen.

Schön das ich dir helfen konnte

0
@joho30

deswegen frage ich ja. da ist kein sternchen wie sonst bei dir ???

0
@Karmantune

Du mußt die erste Antwort als hilreichste bewerten, das sollte oben über meiner Antwort stehen.

0
@Karmantune

Na ja was solls .

Helfen ist eben alles.

Schau mal, vielleicht funktioniert es ja morgen

0

Telefon analog plus DSL - trotz neuem Splitter geht Telefon nicht, wenn Internet eingesteckt ist

Hallo zusammen, wir haben einen analogen Telefonanschluß des pinkfarbenen Riesen und dazu DSL. Wir haben einen nagelneuen Splitter bekommen, trotzdem funktioniert es nicht wie es soll:

  • nur das Telefon in den Splitter stecken funktioniert - Telefon geht
  • nur Internet (also den DSL Router) in den Splitter stecken funktioniert NICHT - Internet/DSL Kontrollampe am Router bleibt aus
  • wenn man beides parallel einsteckt funktioniert keines von beidem also man kann nicht einmal telefonieren, solange der Router eingesteckt ist, dann hört man kein Freizeichen

Haben es mit einem Ersatz-Splitter und auch einem Ersatz-Router probiert, das Problem bleibt bestehen. Weiß irgendjemand Rat? Ich weiß nicht, wo der Fehler noch liegen könnte.

Tausend Dank im Voraus! Andrea

...zur Frage

Habe ich VoIP oder einen "richtigen" analogen Telefonanschluss?

Ich habe Alice DSL&Telefon in Hamburg. Ich will wissen ob ich "over IP" oder analog über eine Vermittlungsstelle telefoniere!

Frage: Wenn mein (analoges) Telefon direkt am DSL-Splitter (und der wiederum direkt an der Telefondose) angeschlossen ist, kommt dann VoIP überhaupt in Frage?

...zur Frage

Alten Postanschluss für Telefon und Internet nutzbar?

Ich habe einen sehr alten Postanschluss an der Außenwand meines alten Hauses, welche Stelle muss ich kontaktieren um DSL und Telefon freizuschalten? Und muss mein Elektriker das Kabel das da rauskommt mit der Leitung der TAE-Dose verbinden oder macht das die Telekom? Wir sind noch mitten in den Renovierungsarbeiten.

...zur Frage

Kein Freizeichen, Telefon klingelt nicht, rein Analog....

Hallo mal wieder, ich will mal versuchen so genau wie es mir möglich ist zu beschreiben. Wir leben in einem Einfamilienhäuschen. Dort haben wir einen analogen Telefonanschluss. Wir telefonieren extrem selten über diesen, nutzen eigentlich nur DSL. DSL funktioniert einwandfrei, der analoge Telefonanschluss ist seit Monaten "tot". Den analogen Anschluss habe ich bei der Sanierung vom Splitter direkt auf die Telefondose gelegt, ohne über den Router zu gehen, quasi direkter Kupferdraht an die Telefondose. "Tot" soll heißen: Hebe ich den Höhrer ab, erscheint kein Freizeichen, nichts. Ein leises knacken ist zu hören. Rufe ich mich per Handy auf dem Festnetz an, so ertönt im Handy ein kurzer Ton und die Gesprächsverbindungsuhr des Handys läuft. Am Analogtelefon passiert dabei nichts (kein klingeln, nichts). Ich habe bisher 4 verschiedene Festnetztelefone ausprobiert, darunter zwei Schnurgebundene. Die Spannungsmessung direkt am "Hauseingangskasten" ergibt 48,5 VDC, am Splitter sowie an der Dose zu dem Endgerät das Selbe. Ich bin mit meinem Latein am Ende, evtl. hat einer von euch als alter Telekommunikationsfuchs jetzt schon die Lösung/Erklärung auf der Zunge, ich würde mich freuen....

Vielen Dank für eine Rückmeldung,

chreich

...zur Frage

Wie kann ich die Telefonie bei der Fritzbox 7490 richtig einrichten?

Guten Tag, Ich habe kürzlich eine Fritzbox 7490 erworben und habe Probleme dabei, die Telefonie richtig einzurichten. Ich habe einen analogen Telefonanschluss. Da ich gelesen habe, dass die Fritzbox keinen integrierten Splitter hat, habe ich einen separaten zwischen geschaltet, ganz nach Anleitung. Sämtliche Verkabelung sind anleitungsgetreu. Das Internet funktioniert ohne Probleme nach der Einrichtung über den Browser, doch die "Eigene Rufnummer" bleibt ausgegraut. Kein Signal beim Telefon. Ideen? Gruß Mario

...zur Frage

Keine DSL Verbindung an Fritzbox 7730 Router möglich?

Guten Tag,

ich habe einen o2 DSL+ Festnetz Vertrag und meine O2 Box 6431 macht massiv Probleme bei der Wlan Verbindung und ich habe mir deswegen einen Fritzbox 7730 gekauft. Diese hat ebenfalls einen analogen telefonanschluss, welchen ich auch benötige.

Der o2 Router war bisher direkt mit der TAE Dose verbunden (ohne Splitter) und das Telefon am Router über den analogen anschluss verbunden. Die Zugangsdaten von o2 habe ich. Nun habe ich versucht das selbe mit der Fritzbox zu machen, welche allerdings keine DSL verbindung herstellen kann. Es kommt folgende Fehlermeldung nach eingeben der Nutzerdaten:

Die Fritzbox hat keine Verbindung zum DSL-Anschluss. Überprüfen sie die Kabel-verbindung.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Idee hat wie ich das Problem lösen könnte, bzw. was ich falsch gemacht habe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?