Fritzbox 3170 neue Geräte werden gesperrt!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja, das ist durchaus möglich. Wenn du die Mac-Adresse eines zugelassenes PCs hast, machst du folgendes auf dem anderen PC:

  1. Namen des anderen PCs auf den des zugelassenen PCs ändern (Anleitung unten)
  2. MAC-Adresse des anderen PCs auf die des zugelassenen PCs ändern (Anleitung ebenfalls unten)

Anleitung zum Ändern des PC-Namens:

Als erstes öffnest du die Systemsteuerung, wählst "System und Sicherheit", "System", "Einstellungen ändern" und in der Registerkarte "Computername" schließlich "Ändern". Hier kannst du den aktuellen Namen deines PCs einsehen und ändern. Du solltest dir den alten Computernamen merken.

Anleitung zum Ändern der MAC-Adresse:

Als erstes musst du deine eigene MAC-Adresse herausfinden. Das tust du, indem du im Suchfeld "cmd" eingibst, mit der rechten Maustaste draufklickst und dann "Als Administrator ausführen" auswählst. Dann gibst du ein: "ipconfig /all" (ohne die "). Du wirst eine Menge Ergennisse erhalten. Nun scrollst du bis ganz nach oben. Als erstes kommt "Windows IP-Konfiguration". Das übersprinst du und scrollst weiter nach unten, bis du einen Punkt findest, der ca. 14 Unterpunkte hat. Dort suchst du die "Physikalische Adresse" heraus und notierst dir den Wert davon; dieser hat das Format XX-XX-XX-XX-XX-XX. Als nächstes musst du den Internet-Adapter des PCs deaktivieren, der normalerweise gesperrt würde. Dafür öffnest du die Systemsteuerung, klickst auf den Unterpunkt "Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen", dann links auf "Adaptereinstellungen ändern" und deaktivierst mit Rechtsklick nun alle aktiven Verbindungen (für gewöhnlich nur eine). Jetzt kommt der kompliziertere Teil. Im Suchfeld gibst du nun "regedit" ein und führst dieses als Administrator aus. Jetzt öffnest du nacheinander HKEYLOCALMACHINE" -> "SYSTEM" -> "CurrentControlSet" -> "Control" -> "Class" -> "{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}". Hier findest du mehrere Unterordner mit den Namen 0000, 0001, 0002, 0003 ... Nun musst du solange durchprobieren, bis in einem Ordner die Datei "DriverDesc" den Wert "[Name eures Adapters]" hat. Diesen findest du heraus, wenn du wieder in den Adaptereinstellungen statt "Deaktivieren" "Einstellungen" wählst. Dort siehst du dann den Namen. Wieder in der Registrierung klickst du mit der rechten Maustaste in ein freies Feld, wählst "Neu" und dann "Zeichenfolge". Als Name wählst du "NetworkAddress". Nach einem Doppelklick auf den neuen Wert kannst du hier die MAC-Adresse des zugelassenen PCs eintragen. Beachte hierbei, dass Bindestriche weggelassen werden und alle Buchstaben großgeschrieben werden. Abschließend aktivierst du den Internet-Adapter wieder. Auch hier solltest du dir die alte MAC-Adresse irgendwo aufschreiben, für den Fall, dass du sie wieder ändern willst.

Das ganze ist kompliziert, aber funktioniert. Du solltes sicherheitshalber nicht mehr mit beiden PCs gleichzeitig online sein, da das Komplikationen mit der Fritz!Box geben kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! ;)

Wlan Reichweite? Speedport oder Fritzbox?

Welcher der unten genannten Geräte hat von der Entfernung her das weiteste Wlan ? Soll nur als zweiter Wlan Ap dienen mit Lan mit dem Router verbunden .

Fritzbox 7312 Fritzbox 3170 Fritzbox 7272 Fritzbox 7330 Fritz Powerline 546E Speedport w502v Speedport w921v Tp-Link

...zur Frage

WLAN Kindersicherung umgehen

Hey Leute! Meine super Eltern -__- haben heute eine Sicherung eingestellt die das wlan für manche Geräte nach 21 Uhr sperrt kann man diese Sperre umgehen wenn ja wie Wenn es jmd hilft habe eine fritzbox und einen iPhone 5 c

...zur Frage

Fritzbox Kindersicherung entfernen/umgehen.

Also, meine Mutter hat mit Hilfe von Fritzbox eine "Kindersicherung" für mein Internet eingebaut. Das heißt, meine Verbindung bricht immer nach einer bestimmten Zeit ab, die meine Mutter eingestellt hat. Ich habe schon viele Freunde und Bekannte gefragt, wie man die abschalten, oder umgehen könnte, aber nichts hat geholfen. Hat jemand Erfahrung damit ? Ihr wärt meine Rettung, ich verzweifel hier langsam ._.

...zur Frage

FritzBox 7170 lässt nur Windows Computer ins Internet, andere geräte jedoch nicht. Was kann man machen?

Hallo zusammen,

seit letztem Wochenende habe ich ein Problem mit meiner Fritz Box 7170.

Und zwar verbindet sich jedes Gerät mit der Fritzbox, aber nur die Windows Geräte haben vollen Internet zugriff.

Alle Android geräte, Ubuntu systeme oder auch die Playstation haben keine Internet verbindung, zwar sind sie mit der Fritzbox verbunden jedoch kommen sie nicht ins Internet. Das Problem ist von einen auf den anderen Tag aufgetreten und zuvor hatten alle geräte vollen Internet zugriff.

Das komische ist aber, wenn ich von den android geräten oder den Ubuntu systemen einen Ping an eine Website (z. b. www.google.de) sende kommen alle Pakete an.

Schon Probiert:

  • feste IP
  • WLAN verschlüsselung abschalten
  • Router zurückgesetzt und neu eingerichtet

Vorraus schon einmal Vielendank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wann kommt eine aktuelle Version der FritzBox Cable 6490 mit der man bestimmte Geräte auf eine bestimmte Geschwindigkeit drosseln kann?

Gibt es in näherer Zukunft ein FritzBox Update mit der man bestimmte Geräte im WLAN Netz auf eine bestimmte Geschwindigkeit drosseln kann ?

Ich glaube für die FritzBox 7490 gibt es das schon, kann man mit der selben Funktion auch bald bei der FritzBox 6490 Cable rechnen ?

Oder glaubt ihr so was kommt nicht für die FritzBox ?

...zur Frage

wie kann ich eine Fritzbox Kindersicherung mit handy(android) umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?