FritzBox 3050 als Repeater für Vodafone B1000?

1 Antwort

Dafür musst du einen Repeater kaufen. Such einfach mal auf Amazon oder eBay nach WLAN-Repeater, da springen dir gleich diverse Angebote entgegen.

mit der Fritzbox ist es nicht Möglich? Habe in diversen Foren gelesen, dass gerade die B1000 einige Repeater nicht "annimmt"

0

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was mache ich falsch beim benutzen einer fritzbox 7050 als repeater?

Ich möchte meine alte Fritz Box 7050 als repeater für meinen speedport w724v benutzen. Nun habe ich bei der fritzbox alles fertig gemacht(also mac der basisstation(speedport) eingegeben und so) und es wird mir als WLAN angezeigt, ich gebe das Passwort ein und dann steht da die ganze Zeit IP Adresse wird abgerufen. Was habe ich falsch gemacht und wie begebe ich das Problem?

...zur Frage

Router als repeater nutzen Fritzbox 6490- Netgear Wnr2200?

Hallo ich habe heute eine Fritz-box 6490 von Kabel Deutschland erhalten. Das alte Setup war ein einfaches Modem mit Router (netgear Wnr2200). Nun möchte ich diesen als Reapter verwenden da der haupt Pc ein Stockwerk über der Fritzbox steht. Wie stelle ich das nun an?

...zur Frage

wlan repeater 310 hilft bzw. bringt nichts

ich hab mir einen wlan repeater von fritzbox geholt weil ich ein fritzbox modem habe aber ein stockwerk tiefer keine verbindung bekomme und jetzt ist es mit dem wlan repeater auch nicht besser was muss ich machen damit der wlan repeater besseres verbindung anzeigt ich hab es schon an vielen orten probiert aber klappt immer noch nicht und würde mir ein wlan ac modem behilflich sein ?

info: ich bin nicht der einzige der das internet verwendet und deswegen würde glaub ich wenn ich richtig verstanden habe dlan oder so nicht helfen

...zur Frage

Kann ich an eine EasyBox 804 eine FritzBox SL Wlan als Repeater anschließen?

Ich hab ne EasyBox 804 und würde gerne die FritzBox SL Wlan (2 Stockwerke ein Lan Kabel liegt in der Wand) dort als Repeater anschließen. Es geht nur um Wlan nicht ums Telefon. Wie mache ich das? Wenn möglich jeden Schritt ausführlich beschreiben, wäre sehr nett.....

...zur Frage

Ist es möglich (und wenn ja wie) eine 2. FritzBox als DECT-Repeater für eine schon vorhandene FritzBox einzusetzen?

Da wir momentan 2 FritzBoxen besitzen, wollte ich vor dem Kauf eines teuren DECT-Repeaters wissen, ob ich stattdessen die alte FritzBox einfach als DECT-Repeater für ein FritzFon benutzen kann. Falls das möglich ist, bitte eine kurze Anleitung. Zur Info FritzBox 7362 SL als Router und Modem, FritzBox 7330 (als DECT-Repeater gewünscht) und FritzFon C4.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?