FRITZ WLANRepeater310 findet mein Wlan nicht

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest mal folgendes abarbeiten:

  • Update auf beiden Geräten
  • Ggf festen Kanal für WLAN

Vielleicht ist deine Box zu alt und hat kein Erweiterungssystem. WDS, was von Fritz!Boxen nicht verwendet wird wird vielleicht noch auf diesem Gerät aktiv sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SYSCrashTV
06.02.2015, 19:55

Und? Hat es funktioniert?

0

Sollte deine Basisstation "hidden" sein, also versteckt, nimm mal das Häkchen bei "SSID nicht sichtbar" heraus für die Dauer der Anmeldung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodweather
05.02.2015, 15:37

mit meinem Handy komme ich ins "normale" Wlan rein aber der repeater findet es nicht...

0

Wenn er das WLAN der 7050 gar nicht anzeigt, ist entweder

  • der Funkkanal der 7050 nicht normgerecht;
  • der Abstand zur 7050 zu groß;
  • keine bzw. eine nicht unterstützte Verschlüsselung gewählt, oder
  • das Broadcasting der SSID deaktiviert.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodweather
05.02.2015, 15:37

kannst du das noch auf deutsch schreiben? ich bin nicht so der held in technik sachen

0

Was möchtest Du wissen?