Fritz Wlan Stick N v2 Probleme Internet schwankt extrem

2 Antworten

Ist zwar etwas spät die Antwort, aber Ich bin bei der Suche nach einer Lösung auch auf die Frage hier gestossen. Besucht unbedingt den Downloadbereich der AVM Seite und lader das neueste Softwareupdate für den Fritz Wlan Stick N v2 herunter und installiert es - meine Probleme waren gelöst, obwohl sich weder die Position des Routers , noch die des Sticks verändert hat.

Wahrscheinlich liegt das an Problemen der Funkverbindung. Näheres lässt sich allerdings am ehesten vor Ort erkennen. Metallgegenstände im Umfeld u. v. a. m. können eine Ursache sein. Dass ein technisches Problem an den Geräten vorliegt, kann ich zwar nicht zu 100% ausschließen, halte es aber doch für sehr unwahrscheinlich.

Im Zimmer befinden sich eigentlich keine Metall Gegenstände. Nur 2 BIldschirme, Funk tastatur( Auszuschlaten bringt nichts, getestet.) und ein Funkheadset. 1

0

FRITZ!WLAN USB STICK mit LINUX?

Hallo, wie bekomme ich das Programm 'LINUX' auf meinen USB STICK (FRITZ USB STICK v2),damit dieser auch dann mit meinem Receiver kompatibel ist?

...zur Frage

Fritz!WLAN Stick N v2 auf Linux einrichten

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen WLan Stick (Fritz!WLAN Stick N v2 - [1]) für meinen Raspberry Pi gekauft, musste jedoch feststellen, das die Treiber von AVM nur für Windows (alse .exe) zu haben sind. Kann ich den Stick trotzdem nutzen und zum Laufen bekommen?

Vielen Dank für die Hilfe!

[1] http://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-stick-n/

...zur Frage

Auf was muss man bei einem WLAN Adapter kauf achten?

Hey,

ab nächsten monat bin ich bei internet anbieter telekom, 50000 leitung habe ich mir geholt, ich bräuchte nun einen WLAN (Stick) Adapter um meinen Computer mit WLAN zu verbinden... als ich vor einigen jahren so ein WLAN Adapter hatte, war mein internet extrem langsam... ist es immer so? Welchen WLAN Adapter empfehlt ihr mir? Ein 600 Mbit WLAN Adapter für 14€ lohnt sich bestimmt nicht oder?

vielen Dank

...zur Frage

WLAN Stick wird extrem heiß, Verbindung sehr schwach und bricht ständig ab. Lieber eine externe WLAN Karte verbauen?

Halloooo, ich nutze seit längerem den WLAN N v2 Stick von FritzBox und eigentlich war ich auch sehr zufrieden aber im Moment habe ich wieder Probleme damit weil der Stick extrem heiß wird und damit auch sehr schwaches Signal hat. Im Moment bricht die Verbindung ständig ab. Ich hatte zuvor eine lange Zeit den Stick N2.4 da war das selbe Problem. Was hält ihr von einer externen WLAN Karte die ich verbauen könnte?

...zur Frage

FRITZ WLAN Stick N v2 SEHR LANGSAM!

Hey, seit gestern habe ich den AVM FRITZ!WLAN USB Stick v2. Mit diesem WLAN-Stick komme ich im Idealfall auf 40kB/s Downstream.. also nicht sehr viel.. Mit einem alten D-Link-Stick kam ich auf 800-900kB/s Downstream.. Nun ist die Frage, warum? Der Stick ist nicht nur langsamer, er hat auch Aussetzer, so alle 30-40sec. Ich habe gelesen man kann im Geräte-Manager ihn umstellen, sodass er nur auf einer bestimmten Frequenz(?) sendet, allerdings finde ich diese Einstellung nicht. Ich hoffe ihr könnt ein paar Ungereimtheiten erklären. Lg life4pie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?