Fritz WLAN Repeater N/G geht nicht mehr an?

1 Antwort

wie alt ist das Teil, meiner ist nach 5 Jahren auch gestorben.

So 2 Jahre.

0

Ohne Wlan-Schlüssel ins Internet mit einem Repeater?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich bin auf der Arbeit und habe hier kein Wlan Schlüssel. Aber über Kabel kann ich ins Netz. Habe meinen Repeater TP Link mitgenommen, damit ich ohne Kabel ins Netz kann. Problem ist es klapp irgendwie nicht ohne Wlan-Schlüssel. Gibt es denn eine Möglichkeit? Muss doch irgendwie funktionieren wenn ich an den Repeater das Kabel anschließe?

...zur Frage

Fritz! WLAN Repeater macht nicht das was er soll?

Hallo, Ich habe eine Fritzbox + Repeater. Nun steck ich den Repeater in die Steckdose (welche sich ungefähr 5 Meter vom Moden entfernt ist) aber es passiert nichts. Ich stecke ihn in die Steckdose, verbinde ihn mit dem Modem (mit WPS). Das power Licht ist an aber das wlan Lichts blinkt sehr schnell und es zeigt auch keinen Wlan Balken an. Was ist der Fehler?

...zur Frage

Fritz!WLAN Repeater - Kein Internetzugriff

Hallo Leute, Ich habe folgende Frage an euch. Ich habe aufgrund von Internetlags meinen Repeater von TP Link gegen den FRITZ!Wlan Repeater 310 umgetauscht. Also habe ich den Repeater von Fritz an die gleiche Steckdose gesteckt( auf halben Wege zu meinem Zimmer) , wo auch der von TP Link war, welcher eig. funktionierte aber immer wieder lags hatte.

Mein Problem dabei ist aber, dass ich trotz 4 Balken von Router zu Repeater und 4 Balken von Repeater zu Pc keinen Internetzugriff habe.( Mein Zimmer bzw. PC befindet sich im 1. Stockwerk) Nun musste ich auch feststellen, dass auf dem ganzen unteren Stockwerk wo man noch eine Verbindung zum WLAN Router hat sich der Ping von ~20 zu ~200 erhöht und man nur noch 5000 kb/s von normalerweise 15000 kb/s empfängt, sobald ich den Repeater in die Steckdose stecke. ( habe mehrmals einen Speedtest gemacht).

Nun frage ich mich wie es seien kann, dass der Repeater anstatt das Signal zu verstärken dieses sozusagen stört oder verschlechtert. Ich habe den Repeater mehrmals zurückgesetzt und auf unterschiedliche Arten konfiguriert ( WPS und manuell), kam aber jedes mal das gleiche Ergebnis raus :/ Ich habe außerdem bemerkt, dass mein Nachbar auf dem gleichen Kanal sendet, aber ohne Repeater klappt es ja auch.

Meine Frage: weis jemand woran das Problem liegt, bzw. wie ich dieses lösen kann? Danke schonmal für eure Hilfe im Voraus.

...zur Frage

Aldi/Maginon 755 ac Repeater wird nicht in vorhandenen Netzwerken angezeigt?

Hallo, ich versuche die ganze Zeit den Repeater zu installieren. Doch wenn ich ihn in die Steckdose stecke, ihn auf AP/Repeater einstelle, und anmache wird er auf dem Handy oder PC nicht in den Netzwerken angezeigt. Ich habe ihn schon versucht zu reseten. Der Repeater ist ca. 2m vom Router entfernt. Mein Router ist von Telekom (speedportW724V) BITTE HILFE :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?