Fritz Repeater 310 funktioniert nicht richtig (Zeitüberschreitung bei Handy/Laptop/PS4?

1 Antwort

nach deiner Fehlerbeschreibung hast du einfach keine Verbindung zwischen Router und Repeater

wahrscheinlich hast du den Repeater ja bei dir im Zimmer, was sinnlos ist, da du ja extra den Repeater verwendest, weil du hier fast keinen WLAN-Empfang hast.....

wie soll sich denn dein Repeater zum Router verbinden, auch dieser hat da nur sehr schwachen Empfang ;)

also stell den Repeater dorthin, wo das WLAN-Signal noch sehr gut ist, dann hat der Repeater eine gute Verbindung zum Router und kann das WLAN-Signal "weitergeben" zu dir

das Handbuch hat 44 Seiten, solltest du dir vielleicht mal ansehen ;)
https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_WLAN/Handbuch_FRITZ_WLAN_Repeater_310.pdf

du kannst den Repeater auch auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann neu in der Nähe deines Routers ordentlich einrichten, dann steckst du den dorthin, wo das Signal des Routers noch sehr gut ist ;)

alle Anleitungen findest du hier: https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/uebersicht/

Es besteht aufjedenfall eine Verbindung zwischen Router und Repeater. Der Repeater hat noch 4/5 Striche Empfang vom Router.

Wenn ich ins Wlan reinkomme habe ich auch die gleiche Downloadgeschwindigkeit wie beim Router selbst. Nur das funktioniert halt nicht immer... Habe den Repeater auch schon etliche male zurückgesetzt und an allen möglichen Steckdosen angesteckt.

Alle Geräte erkennen ja auch den Repeater nur verbinden sich halt nicht.

0

REPEATER Problem Fritz!Box

Hey, habe mur heute ein repeater gekauft, einer von Fritz modell a 310 .

Es ist mit dem WLAN verbunden, allerdings ist nur das Handy im repeater !/ wie komme ich auch mit dem laptop rein ?

PS: der repeater ist iwie trotz anschluss nicht mehr zu sehen wenn ich auf WLAN s suche gehe

...zur Frage

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Speedport W724 V nur Power leuchtet!

Ich habe vor 5 tagen den W724 V gekauft die ersten 3 tage ging alles problemlos aber jetzt lecuhtet auf einmal nur die power led und nix geht woran liegt das?

...zur Frage

Handy verliert WLAN verbindung alle 3 Minuten?

Guten Tag, vor ein paar Wochen bin ich von LTE auf Dsl umgestiegen und habe nun den Router Speedport 724v. Mein PC und ein andere Handys haben überhaupt kein Problem, aber mein Handy (Motorola Moto g2). Ich verliere alle 3-5 Minuten die Verbindung und bis mein Handy sich neu verbunden hat dauert es immer etwas, was ziemlich nervig ist. Ich verwende Android 6.0. Vorher mit dem LTE Router hatte ich keine Probleme gehabt.

Ich bin ratlos und freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Warum leuchtet beim WLAN router der "MODE" violett?

Hallo, ich habe ein wichtiges problem! Undzwar beim WLAN router leuchtet heute zum ersten mal wenn man ihn anmacht der "Mode" violett! Ich denke das er keine internet verbindung hat, denn man kann sich ohne probleme mit einem gerät einloggen, doch wenn man ins internet geht etc. Zeigt es an "keine verbindung"! Kann mir jemand helfen? Das ist zum ersten mal passiert!!! (Übrigens der router ist von der telekom)!

Mfg iclasher

...zur Frage

Fritz Repeater funktioniert schlecht mit Speedport Hybrid?

Hallo! Ich habe seit ein paar Monaten das Speedport Hybrid bei der Telekom bestellt!Alles funktionierte perfekt auch der Repeater!Aber mittlerweile habe ich immer Pingschwankungen und ich weiss,dass es am Repeater liegt,weil ich in der Zeit unten (also wo ich keine Verbindung zum Repeater habe) alles läuft.Vorher hatte ich die Fritz!Box 7490 und mit der hat auch alles geklappt!Und am PC liegt es auch nicht weil ich ,wenn dass Internet weg ist am Handy auch kein Internet habe! Hoffe ich habe alles gut beschrieben,sodass ihr mir helfen könnt! Danke schonmal! PS: Fritz Repeater 310

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?