Fritz Repeater 310 funktioniert nicht?

1 Antwort

Hallo DiePerson01,

wie stark bzw. schwach war denn das WLAN-Signal deines Modems an der Stelle, an der der Repeater jetzt ist? Wenn das Funksignal dort sehr schlecht ist und auf der Funkstrecke vom Modem zum Repeater abreißt, kann vom Repeater auch nichts verstärkt werden. Wäre nach deiner geschilderten Symptomatik mein erster Ansatzpunkt.

Tipp: Verwende nach Möglichkeit einen Access Point, lege ein Kabel vom Modem dort hin und bringe den Access Point in die Nähe deines Arbeitsplatzes. Repeater sind im WLAN-Bereich technisch eine sehr unsaubere und unzuverlässige Lösung.

Grüße

sportslover18

Signal hat es mehr als genug. Es hat 4-5 von 5 Strichen. Und einen Access Point anzulegen wäre in meinem Fall sinnlos weil ich für meinen PC schon DLAN verwende und den Repeater eigentlich nur für mein Notebook und Handy verwenden will. Sonst noch Ansätze? Danke im vorraus

0
@DiePerson01

Genau dafür kannst du hervorragend einen Access Point einsetzen :) Wenn du sowieso schon DLAN hast: Switch an den DLAN-Adapter, PC per Kabel dran und Access Point ebenso. Dann hättest du das beste Resultat und wahrscheinlich sogar Geld gespart.

Deine Frage nach weiteren Ansätzen zu beantworten, fällt mir aus der Ferne leider etwas schwer, nimm es mir nicht übel :/ Kannst du dein Modem und/oder das Webinterface des Repeaters vom Browser aus erreichen?

0
@sportslover18

Ok kannst du mir eventuell genauer erklären wie ein Access Point funktioniert und einen Link zum Kauf mitschicken? Kenn mich da nicht so gut aus.

Und ja das Webinterface erreiche ich, aber nur solange ich das Gerät installiere. Wenn ich fertig bin und ein grünes häkchen aufpoppt (mit Erfolgsnachricht) funktioniert nichts mehr und der Repeater ist auch nicht mehr als Internet zu finden.

0
@DiePerson01

Nicht mehr nötig. Habe mir Videos dazu angesehen. Welchen könntest du mir denn empfehlen für einen nicht allzu hohen Preis.

0
@sportslover18

Aber was meinst du mit Switch? Kannst du es vielleicht doch erklären? :o

0

Was möchtest Du wissen?