Fritz Box Kindersicherung, mein neuer Linux-Ubuntu Rechner wird nicht angezeigt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal auf die Seite www.ubuntuusers.de und suche nach "ubunturechner mit Frizbox verbinden"., mußt eventuell etwas Geduld haben.

LAN-Kabel rein und fertig. Ohne Verbindung kann er in der Liste schlecht auftauchen. Welche Ubuntu-Version hast du?

FritzBox 7170 lässt nur Windows Computer ins Internet, andere geräte jedoch nicht. Was kann man machen?

Hallo zusammen,

seit letztem Wochenende habe ich ein Problem mit meiner Fritz Box 7170.

Und zwar verbindet sich jedes Gerät mit der Fritzbox, aber nur die Windows Geräte haben vollen Internet zugriff.

Alle Android geräte, Ubuntu systeme oder auch die Playstation haben keine Internet verbindung, zwar sind sie mit der Fritzbox verbunden jedoch kommen sie nicht ins Internet. Das Problem ist von einen auf den anderen Tag aufgetreten und zuvor hatten alle geräte vollen Internet zugriff.

Das komische ist aber, wenn ich von den android geräten oder den Ubuntu systemen einen Ping an eine Website (z. b. www.google.de) sende kommen alle Pakete an.

Schon Probiert:

  • feste IP
  • WLAN verschlüsselung abschalten
  • Router zurückgesetzt und neu eingerichtet

Vorraus schon einmal Vielendank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Internetverbindung auf Ubuntu sehr langsam :(

hallo ich habe das problem das mein ubuntu rechner nur gantz langsam ins internet kommt :(

aber nur über Wlan über lan geht alles :)

und auf meine netzwerkfestplatte kan ich auch nicht wirklic richtig drauf zu greifen :(

Mein anderer linux rechner kommt schnell ins internet :)

Hoffe auf gute antworten :)

...zur Frage

Kann man von Ubuntu/Linux eigentlich zurück zu Windows kommen?

Habe einen Windows Rechner. Wenn ich da Linux/Ubuntu installieren würde, wie käme ich dann wieder zurück zu Windows?

...zur Frage

Linux oder Windows - Welches ist besser und Wieso?

Ich habe Windows 7. Doch ich frage mich schon die ganze Zeit.. Wieso Leute meinen, dass Linux viel schneller als Windows ist. Was ist an Linux so toll? Wird Linux überall unterstützt? Was ist mit der Hardware?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?