Fritz box hat DSL abrüche, warum?

5 Antworten

Wenn es um die Synchronisation geht, dann kann dir hier nur die Störungsstelle von 1und1 helfen. Von denen müsstest du die Leitung durchmessen lassen.

Ob die das können weiß ich nicht, da die ja nur Reseller der Telekom sind. Die kannst du aber nicht anrufen, da du nicht deren Vertragspartner bist.

Das ist der Grund, wieso ich von Resellern nicht wirklich viel halte.

Aber, nichts desto Trotz, ein Synchronisationsproblem deutet auf ein Leitungsproblem hin.

Guten Morgen,

haben Sie auch hier mal nachgeschaut ? Eine sehr hilfreiche Seite, aus der zu ersehen ist, ob das Problem bei Ihnen oder bei 1 & 1 liegt.

Diese benutze ich immer, wenn mein Internet (Emails) nicht funktioniert, denn oft glaubt man das Problem bei sich selbst zu haben, man ändert einiges oder verstellt etwas...obwohl das Problem beim Anbieter liegt !

http://allestörungen.de/stoerung/1-und-1

Schöne Grüsse

Rodium

1

Ja Vieln Dank! Aber dort hatte ich nachgeguckt, und bei 1 und 1 kann man im Control Center nachgucken ob die eine Störung haben

0

Kannst du Screenshots aus dem DSL-Menü der Fritzbox hier reinkopieren?

Im Reiter "Störsicherheit" kannst du die Regler zugunsten besserer Stabilität einstellen.

1

Ich komme leider nicht mehr in das Menü rein, aber ich werde sie heute mal zurücksetzen

0

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 will sich nicht mit DSL verbinden

Hallo, und zwar habe ich vor 3 Wochen eine FRITZ!Box Fon WLAN 7390 gekauft und alles lief problemlos. Jedoch kam ich an einem Tag von der Arbeit zurück und die Power/DSL-Leuchte blinkte die ganze Zeit und ich hatte keine Internetverbindung. Natürlich habe ich die Fritzbox öfter neugestartet und habe mich auch schon auf der Seite fritz.box eingeloggt und habe nachgeschaut ob alles in Ordnung ist. Doch da steht bei DSL nur "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist." Die Kabel habe ich mehrmals ausgetauscht jedoch erfolglos. Ich habe dann meine alte Fritzbox angeschlossen und alles lief super. Jedoch will ich meine neue angeschlossen haben da die alte WLAN Probleme hat. Aber das ist nicht das Thema. Ich habe auch schon die Schritte auf der Seite http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/55:Power-LED-blinkt befolgt jedoch genau so erfolglos. Habe auch schon bei T-Home angerufen, doch die meinten nur, dass das Problem mei mir liegt. Kann mir einer bitte schnell helfen?! Ich bedanke mich im Vorraus! MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?