Fritz-Box Einstellungen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst die fritzbox mit der adresse fritz.box direkt erreichen, wenn du mit ihr verbunden bist, dort lässt sich auch ein fernzugriff einstellen, mit dem du überall aus dem internet auf die fritzbox zugreifen kannst, dazu besorgst du dir aber am besten eine statische ip weiterleitung bei dyndns.com , da sich deine ip sonst sehr warscheinlich alle 24h ändert

auch wenn der externe PC aus ist ?

0
@bongtown

ja bis auf ein paar wenige provider vergeben alle nur dynamische ip adressen die sich alle 24h ändern, oder wenn du die verbindung trennst und neu herstellst

0

in die cmd: ipconfig/all eingeben und dort den standardgateway raussuchen, die zahlen dann im internet explorer eintippen...

bitte einfacher... bin kein computerfreak... Danke !

0
@bongtown

naja hab grad gesehen, dass du 100km weit weg bist, da hilft dir das leider nichts, du müsstest da schon die fernwartunsoption aktiviert haben

0
@DisturbedHero

kann ich noch. Soll in ca. 3 Wochen geschehen. Die Leute gehen nach spanien, und sobald sie dort tel. anschluß und eine tel Nr. haben soll ich die Weiterleitung aktivieren... Jetzt sind sie noch hier und wir könnten alles einstellen...

0
@bongtown

und das einstellen könnte ich doch über "TeamViewer - kostenlose Fernwartung" machen, oder ?

0
@bongtown

bin ich leider gerade überfordert, hab selber keine fritz-box, weiß jedeglich wie du auf die fritz-box zugreifen kannst und dass du auf jedenfall die fernwartung aktivieren musst

0

Die vorherigen antworten sind richtig aber sehr kompliziert und für einen Laien sicherlich unverständlich und telweise auch nicht nötig. Leider weiß ich nicht welche Fritzbox du hast, je nach Box gibt es 2 Möglichkeiten. 1.) Ändern der Rufumleitung von einem beliebigen Tastwahl Telefon, Standort egal 2.) Fernwartung in der Fritzbox freigeben und über einen beliebigen PC mit Internetanschluss aus der Ferne auf diese Fritzbox zugreifen. Weitere Infos findest du auch beim Hersteller der Fritz-Box unter www.avm.de