Fritz Box als Repeater von einem Speedport von Telekom geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das aber umgekehrt wäre es einfacher

Ja, das geht.

Wenn ich die fritz box per lan mit mein speedport (haupt modem) verbinde wirds dann automatisch zum repeater?

...zur Frage

Was mache ich falsch beim benutzen einer fritzbox 7050 als repeater?

Ich möchte meine alte Fritz Box 7050 als repeater für meinen speedport w724v benutzen. Nun habe ich bei der fritzbox alles fertig gemacht(also mac der basisstation(speedport) eingegeben und so) und es wird mir als WLAN angezeigt, ich gebe das Passwort ein und dann steht da die ganze Zeit IP Adresse wird abgerufen. Was habe ich falsch gemacht und wie begebe ich das Problem?

...zur Frage

Probleme mit Spielen/Programmen am Telekom Hybrid Router bei 2 Benutzern?

Hey Leute, wir haben seit neuestem Telekom Hybrid DSL (weil es wesentlich schneller ist als unser DSL) und deswegen leider einen Speedport anstelle der guten FritzBox. Da mein Bruder und ich oft gemeinsam online spielen macht das Ding einige Probleme unter anderem bei Spielen wie Call of Duty passiert es gerne mal das wir nicht beide auf einen Server können oder wenn ich zuerst drauf gehe und mein Bruder dann nachträglich beitritt werde ich von dem Server getrennt.

Bei Discord (Teamspeak Alternative) können wir nicht mit einander reden weil wir uns gegenseitig einfach nicht hören. Wenn ein dritter der aus einem anderen Haushalt kommt mit im Discord ist hört der nur den ersten aus unserem Haushalt der auf dem Server ist wohingegen der zweite einfach niemanden hört aber trotzdem auf dem Server ist.

Bei der FritzBox gab es diese Probleme alle nicht und wenn doch hat es geholfen UPNP an oder auszuschalten. Und im Notfall bei den Port Einstellungen einen oder beide PCs (bin mir nicht mehr sicher) als Exposed Host einzustellen, geht das wenigstens irgendwie auf dem Speedport? (Ja ich weiß das das unsicher ist)

Gruß Tobias

...zur Frage

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (Repeater) als Repeater an die FRITZ!box 7490 (Basisstation)?

Kann man eine FRITZ!Box 7141 als Repeater an die FRITZ!Box 7490 anschliessen? Die 7141 soll der Repeater sein und die 7490 die Basisstation.

LG~ James

...zur Frage

Fritz Repeater funktioniert schlecht mit Speedport Hybrid?

Hallo! Ich habe seit ein paar Monaten das Speedport Hybrid bei der Telekom bestellt!Alles funktionierte perfekt auch der Repeater!Aber mittlerweile habe ich immer Pingschwankungen und ich weiss,dass es am Repeater liegt,weil ich in der Zeit unten (also wo ich keine Verbindung zum Repeater habe) alles läuft.Vorher hatte ich die Fritz!Box 7490 und mit der hat auch alles geklappt!Und am PC liegt es auch nicht weil ich ,wenn dass Internet weg ist am Handy auch kein Internet habe! Hoffe ich habe alles gut beschrieben,sodass ihr mir helfen könnt! Danke schonmal! PS: Fritz Repeater 310

...zur Frage

Problem mit Fritz Repeater und Telekom Speedport W724V?

Habe an meinem Telekom Speedport Router einen Fritz Repeater 1750E. Ich habe jetzt zwar auch WLAN Empfang in den oberen Etagen, jedoch funktioniert das Internet sehr langsam bis garnicht. Auch wenn ich neben den Telekom Speedport Router sitze und noch im Repeater "eingeloggt" bin ist das gleiche Problem. Habe auch schon den Repeater getauscht, ist aber genau das gleiche. Hat jemand eine Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?