Fritz box?
Hallo
Aktiel habe ich eine Fritz box cable 6660 gemietet bei pyur nun wollte ich eine eigene kaufen wo ich kein Geld mehr monatlich zahle welche würde sich lohnen da ich auch smart Home habe was über bridge läuft.
Soll so günstig wir möglich sein aber keine gebrauchte
3 Antworten
Bedenke aber, Das diese dann deine Eigene ist.
Ist aber irgendeine Störung vorhanden etc., wird Pyur ein Dreck tun, da du eine eigene Box hast.
Somit bekommst du auch keinen Support was die zugangsdaten-Eintragung betrifft oder wenn du eine WLAN Störung hast oder auch eine Internetstörung.
Kundeneigener Router, hat Vor und Nachteile.
Sofern das Signal in der Leitung vorhanden ist, aber du kein Internet hast oder Schwaches... DA ist JEDER Anbieter fein raus, denn du benutzt deine eigene Hardware. Und sie werden auch kein Support auf kundeneigene Hardware machen.
Sie werden höflich, aber direkt sagen; und Tschüss, Löse das Problem selbst.
Das Signal kommt an, alles andere liegt an ihrer Box.
Keine Hilfestellung, Kein Support, NIX.
FRITZ!Box 6690 Cable oder FRITZ!Box 6670 Cable kaufen.
Die FRITZ!Box 6690 Cable und die FRITZ!Box 6670 Cable unterscheiden sich in ihren Smart-Home-Funktionen, insbesondere in der Unterstützung verschiedener Funkstandards:
Smart-Home-Unterschiede- FRITZ!Box 6690 Cable
- Unterstützt DECT ULE für Smart-Home-Geräte wie FRITZ!DECT-Steckdosen und Heizkörperregler.
- Keine Zigbee-Integration, daher weniger kompatibel mit Philips Hue, IKEA TRÅDFRI und anderen Zigbee-Geräten.
- Matter-Unterstützung ist nicht offiziell bestätigt.
- FRITZ!Box 6670 Cable
- Unterstützt DECT ULE für FRITZ!DECT-Geräte.
- Zigbee-Integration vorhanden, wodurch sie mit Philips Hue, IKEA TRÅDFRI und anderen Zigbee-Geräten kompatibel ist.
- Matter-Unterstützung ist in Vorbereitung, was zukünftige Smart-Home-Kompatibilität verbessern könnte.
- Wenn du nur FRITZ!DECT-Geräte nutzt, reicht die 6690 aus.
- Falls du Zigbee-Geräte wie Philips Hue oder IKEA TRÅDFRI verwendest, ist die 6670 die bessere Wahl.
- Falls du auf Matter setzt, könnte die 6670 langfristig mehr Möglichkeiten bieten.
6660 oder 6690
da brauchst nicht groß weiter zu schauen, die 65er sind raus ausm Support und laufen auch mit den Anschlüssen mitunter nimmer
wenn Du solch eine kaufst, dann kost die auf fünf Jahre nur die Hälfte was Du an Miete löhnen würdest