Fritz box 7490 an So anschließen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht alles in der Bedienungsanleitung der Fritzbox.

danke ich habe es gefunden

0

Wenn ich Deine Frage wörtlich nehme, willst Du an einer Fritzbox statt einer ISDN-Anlage eine weitere FB 7490 anschliessen und an diese ein ISDN-Telefon?

Das ist ziemlicher Unsinn. Das ISDN-Telefon kannst Du an der "FB im Keller" doch direkt anschliessen. Also - verstehen tu ich es nicht. Ggf. kannst Du mal aufklären, was genau vorhanden ist und was Du erreichen willst mit der ganzen Aktion.

Hallo die erste Fritzbox ist in einem Raum der eingn sog Farradayischen Käfig drstellt. Er hat so viel Stahl in den Wänden das das Signal über Fuk nicht herauskommt. Deswegen Fritzbox an Fritzbox.

Gruß Theo

0

Wie kann ich meine Fritz!Box 7490 mit meinem Telefonanschluss vom Unitymedia Horizon verbinden?

...zur Frage

Wie Telefone (Standtelefon und Schnurlos, kein DECT!) und Faxgerät an Fritzbox 7490 anschließen?

Hallo,

habe meine ISDN Anlage gegen eine Fritzbox 7490 getauscht und auf IP Anschluss bei der Telekom umgestellt.

An der Box sind ZWEI bzw. VIER Anschlüsse für "FON1" und "FON2", also einen TAE Anschluss für "FON1" und einen für "FON2" und dann nochmal jeweils ein Anschluss per RJ11 für "FON1" und ein RJ11 für "FON2", man kann also entweder an TAE anschließen oder an der RJ11 Buchse... Jetzt gibt es noch eine freie Buchse und die nennt sich "FON So" welche für ISDN Geräte geeignet ist wie z.B. ein Faxgerät (welches ein ISDN Gerät sein muss!).

Da unser Fax kein ISDN sondern ein analoges Faxgerät ist fällt der Anschluss als Möglichkeit das Faxgerät hier anzuschließen flach.

Aus der Anleitung, die sehr sperrlich geschrieben ist, geht nicht hervor ob man z.B. ein normales Kabeltelefon UND ein Schnurlostelefon (kein DECT) zusammen an FON1 anschließen kann, also ein Telefon an die FON1 Buchse TAE und ein Telefon an die FON1 Buchse RJ11!? Funktioniert das, dies kann mir AVM leider nicht bestätigen, kann es nur morgen ausprobieren aber brauche dazu noch ein RJ11 auf RJ11 Kabel das ich besorgen müsste.

Über jegliche andere Anschlusstipps für die Gerätezusammenstellung am 7490 bin ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß quattronaut

...zur Frage

FritzBox 7490 an NTBA/ISDN ohne DSL?

Hallo, ich möchte mein Telekom Teledat XY durch die FritzBox 7490 ablösen. Das ist aktuell an den NTBA angeschlossen.

Ich habe das Problem, dass über die Telekom kein DSL verfügbar ist. Trotzdem möchte ich die FritzBox 7490 an den NTBA anschließen um später die Telefone entsprechend konfigurieren zu können.

Problem: Ich bekomme die Telefonie in der FritzBox nicht aktiv. Ich schließe den NTBA mit Netwerkkabel an die DSL/Tel Buchse der FritzBox. In den Anrufeinstellungen kann ich aber nur wählen zwischen IP-basierter Telefonie, was es ja nicht ist, oder ISDN u DSL. Ich befürchte aber, dass bereits dadurch schon der falsche Weg gewählt wird. Ich kann aber nichts anderes auswählen.

Einen Splitter habe ich nicht, da ja kein DSL Signal kommt. Falls die Frage kommt.

Wer weiß weiter oder hat dasselbe Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?