Fritz!Box 7170: Kann USB-Platte ohne eigene Stromversorgung angeschlossen werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die USB-Platte keine eigene Stromversorgung hat, dann kann sie nur über die USB-Schnittstelle mit Strom versorgt werden. Hierbei handelt es sich meistens um Festplatten, die <= 2,5" sind.

Und die USB-Schnittstelle der Fritz!Box dürfte dafür ausreichend sein, da die Fritz!Box selber eine Stromversorgung hat.

Hallo,

das problem ist dabei, dass die Externen Festplatten 2,5" etwas mehr als 500mA Strom brauchen, deshalb ist nicht Umsonst ein Y-USB kabel mit dabei, deshalb würde och dir davon abraten die platte nur mit einem USB-Port zu betreiben, natürlich geht das..aber wenn die F-Box oder TV oder Auto.Radio das nicht abkann, kann dann einiges kaputtgehn im Gerät..

Das ist genauso wenn du zuviele geräte an einer Steckdose zuhause betreibst, da haut i-wann auch die Sicherung weg und alles ist aus..

nur in der Firtzbox kann man keine sicherungen für ersetzten..

ich würde es mal ausprobieren, kommt auf den Anlaufstrom an, den die Platte zieht. davon kann eigentlich nichts kaputt gehen weil alles abgesichert ist. ggf. muss die Platte direkt an einen USB Port am PC angeschlossen werden.

Zusätzliches Netzteil für Externe Festplatten ohne eigene Stromversorgung

Kann man ein Handy Ladekabel Netzteil auch als zusätzliches USB Netzteil für externe 2,5 USB Festplatten verwenden ??

...zur Frage

Kann man den Mediaserver (fritzbox) mit Passwort schützen?

Hallo,

und zwar habe ich die FritzBox 6360 von Kabel Deutschland. Jetzt könnte ja jeder im WLAN (ja, ich weiß es gibt auch einen Gastzugang) auf den Mediaserver zugreifen. Kann man diesen irgendwie mit einem Passwort schützen? Oder zum Beispiel einstellen, dass nur bestimmte Benutzer (Benutzer bei FritzBox) auf diesen/auf einen bestimmten Ordner zugreifen können?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Wie verbindet man FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Repeater?

Wie verbinde ich FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit dem Repeater? Bei meinem Router sind garkeine Tasten.. Beim Repeater den ich bestellt hab steht als Artikelname AVM WLAN Repeater Wifi Verstärker Verstärkung für Fritzbox 7170 Fritz!Box W-LAN .

...zur Frage

Fritzbox 7170 lässt sich nicht zurücksetzten?

Fritz box an strom und lan an laptop manchmal komme ich auf die oberfläche wenn ich rauf komme dann kann ich sie nicht zurücksetzen

...zur Frage

FRITZ!Box offline einrichten?

Hey Leute, ich habe gerade eine Fritz box bekommen (7170) gebraucht versteht sich. Ich habe sie angeschlossen und wollte nun das Netzwerk einrichten. Da die Box aber keine Verbindung zum Internet hat, gestatet sich das ganze mehr als schwierig. Kann man eine FritzBox überhaupt ohne Internet einrichten? Und wenn nicht, wie kann ich die FritzBox über mein anderes Netzwerk einrichten?

Danke im Vorraus.

Zuumbawbwe

...zur Frage

Fritz!Box 7170 SL Benutzeroberfläche..

Guten Tach, ich hab meine Fritzbox, die ich als Repeater konfigurieren möchte, an meinen Pc per LAN KAbel angeschlossen. Die Box an die Steckdose dran und gehe am Pc auf die Seite "fritz.box" , bzw. "192.168.178.1" aber die Benutzeroberfläche wird nicht angezeigt. "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter fritz.box aufbauen". Ich hab die Box schon resettet und an meinem Laptop angeschlossen und habe es auch über Internet Explorer versucht. Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Danke im Vorraus. Fritz!Box 7170 SL. PS: die installations cd war nicht mit dabei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?